Meerschweinchen Verhalten

Sie beißen sich :(

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich habe zwei Meeris: sind beide Böcke, Brüder und sind jetzt fast 9 Monate alt. Beide sind nicht kastriert.

Vor 3 Monaten fand ich schon Blut am Holzhaus, konnte bei den Meeris keine Wunde finden und bin zum Tierarzt. Der hat auch nix gefunden und meinte, dass sie sich vielleicht am Mund verletzt haben und man nix mehr sieht, weil es dort schnell abheilt.

Vorgestern fand ich dann bei dem einen Grind am Ohr. Wird aber von Tag zu Tag kleiner. Bin deshalb nicht zum Tierarzt. Jetzt guck ich heute, nachdem sie sich wieder gezofft haben (was sie sonst auch immer machten aber ohne kleine Wunde), hat er wieder was kleines am Ohr.Sieht aus wie ein kleiner Kratzer

Bin echt verzweifelt. Ich will sie nicht unbedingt kastrieren oder trenne müssen :( :(

• Hallo,

ich glaube, kleine Wunden am Ohr sind noch halb so wild... 3 Monaten Rangkämpfe scheinen mir aber etwas lang, mal sehen was die anderen dazu sagen.

Genügend Raum und Abzugsmöglichkeiten sind förderlich. Gute Abzugsmöglichkeiten sollen mindestens zwei Eingänge haben :!:

• was mir noch einfällt:

manchmal gehen sie auch zusammen in ein Häuschen und hocken sozusagen "aufeinander" :lol: Kann es da möglich sein, dass sie sich evtl ausversehen am Ohr kratzen?!

Ich habe einen Käfig, der geeignet ist für zwei Meeris, habe zwei Häuser als Rückzugsmöglichkeit für jeden einzelnen und sie können noch raus in ein freigehege. also käfig und davor ein freigehege gestellt so das sie selber entscheiden können wo sie hin wollen ;)

dann lass ich sie abends auch nochmal durchs ganze zimmer watscheln

• Wenn es nur um die Ohren geht, musst du sicherlich nicht zum Arzt gehen. Es heilt ja schnell, du kannst auch was drauf tun, was kleine Wunden heilt.

Oder warum willst du zum TA? Hm na ja, wenn du nicht so geizig mit Geld bist wie ich ;) kann's nicht schaden *schulterzuck*

• Zitat von nepukatnetsa