Meerschweinchen Vergesellschaftung

Hilfe!!! wer kann mir helfen???

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• hallo

ich habe ein riesiges problem. meine meeridame josy und mein mickey leben mit einem kaninchen zusammen im aussengehege bis der zweite hase dazukommt. die hasendame allerdings zeigt sich - vllt durch den fehlenden partner - ziemlich aggressiv. sie beisst die meeris aus ihrem haus raus und mein mickey kommt fasst nicht mehr zum fressen ... was soll ich tun?? ich will meine meeris nich aufgeben und den klopfer - mein zweiter hase - aber auch nicht hergeben - ihn allein mit den meeris zu halten wäre aber auch wegen den verständigungsunterschieden her nicht richtig. was soll ich tun ich steck echt in einer zwickmühle...

glg Marissa

• aber du planst schon ein zweites häschen dazu zu setzen?
    vielleicht löst sich so dein problem und das aggresive häschen beruhigt sich durch die anwesenheit eines argenossen...

hast du die möglichkeit den käfig zu unterteilen bis der kollege eintrifft? (du holst dir doch sicher ein tier aus dem tierheim? denn da geht ja die vermittlung immer sehr flott..)

hast du auch genug schlafmöglichkeiten/häuschen zur verfügung gestellt? jedes tier braucht seinen eigenen rückzugsort.. das könnte viell schon helfen..?

ansonsten hilft wohl nix ausser trennung...

• Deine Meeris wie auch der Hase brauchen Rückzugsplätze.Z.B. Holzhäuser und zwar nicht nur eins...hast du so etwas?Gut das du weist das Meerlis und Hasen sich nicht verständigen können ich würde aus diesem Grund die Tiere nicht zusammenhalten.Und wenn dein Hase jetzt auch noch Aggressiv ist dann würde ich sie auseinandersetzten.
    Also hast du Rückzugsplätze für deine Tierchen?
    Wie groß ist das Freigehege?

Liebe Grüße
    Alexander

• Du musst sie trennen, die Häsin hat offenbar ein ausgeprägtes Revierverhalten.
    Rechne auch damit, dass die Vergesellschaftung der beiden Kaninchen recht heftig wird und mache die auf jeden Fall auf neutralem Gebiet und nicht im Gehege vom Weibchen!

Wie groß ist das Gehege überhaupt, wo die Tiere bisher leben?