Hallo Ihr!
Meine Speedy ist seit zwei Tagen etwas "seltsam".
Normalerweise quiekt und "nervt" sie uns den ganzen Tag, wenn wir zu Hause sind und zwar in ohrenbetäubender Lautstärke :shock:
Seit zwei Tagen haben wir jetzt bemerkt, dass sie kaum quiekt und auch auf Rascheln mit Futter, Rufe nach ihr etc. nicht reagiert (normalerweise quiekt sie dann so laut, dass die Wände wackeln). Sie frisst und trinkt aber ganz normal. Das einzige, was uns augefallen ist ist, dass sie eben so leise ist.
Gestern wollte ich sie rausholen, um mal nachzuschauen, was sie hat. Ich hab sie noch nicht einmal berührt, da hat sie ganz komische Laute gemacht. Ein sehr helles und schrilles Quieken und viel schneller aufeinanderfolgend als sonst. Kann mir jemand sagen, was das ist? Angsts- oder Schmerzschreie vielleicht?
Habe sie dann nach ein paar Minuten Ruhe rausgeholt und die Krallen, Füßchen, Nase, Augen etc. kontrolliert, mir ist aber nichts besonderes aufgefallen, eigentlich wie immer. Das einzige, was ich bemerkt habe ist, dass der eine Fuß (dort hat sie helle Krallen) in den Krallen sehr rot durchblutet war. Normalerweise sieht das etwas blasser aus.
Was könnte sie haben? Kann mir jemand helfen?
Geschrien hat sie gestern nicht mehr, als ich sie draußen hatte. Nur eben dieses eine Mal diese seltsamen Laute.
Vielen Dank im Voraus!