Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierarzt empfehlung hamburg/nahe umgebung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Halli hallo, ich muss 3 böcke kastrieren lassen und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Ich hab hier meine nahen Tierärzte einmal abgeklappert und ich muss ehrlich gestehen das mich fast der schlag getroffen hat. 120€ ! pro tier , ein anderer 70€ pro tier. Das find ich etwas sehr überteuert,... Ich meine es wird hier ständig von tollen tierärzten geschwärmt die für 35-50 € kastrieren und es auch qualitiv hochwertige und tiergerechte arbeit leisten. Hoffe daher auf einen geheimtipp :wink: Habe Tierärzte in Nettelburg und Bergedorf aufgesucht gehabt. 210xx PLZ

• Hallo

Da wäre Frau Umland in Harvighorst, die sehr gut kastriert.
    Da sie eine Nothilfe hat, kastriert sie jede Woche.
    Es ist allerdings Injektionsnarkose, aber wie gesagt, sie kann das gut.
    Ich weiß nur nicht für wieviel, es waren mal 40 Euro für normal und 60 Euro für Frühkastration.

Empfehlen kann ich dann Reese und Schwarz in Poppenbüttel
    mit Gasnarkose, super qualität, sehr fachmännisch.
    vor einem halben Jahr waren es 43 Euro pro Tier, eigentlich soll man dann immer noch zur Nachuntersuchunge kommen (15 Euro), aber das hab ich mir immer gespart.

Grüße
    Petra

• Hallo,

Dr. Michael Brust
    Fachtierarzt Kleintiere
    Ehestorfer Weg 50
    21075 Hamburg
    Tel 040-790 57 44
    Fax 040-790 40 21

Sprechzeiten:
    Mo-Fr: 10-12 und 16-18:30
    Sa: 10-12
    Und nach telefonischer Vereinbarung

Mir wurde diese Praxis empfohlen. Ich war allerdings nur einmal mit meinen Meeris zur allgemeinen Begutachtung da, kann daher nicht wirklich viel über sie sagen, außer dass die Leute da schon ganz freundlich sind. (Ist übrigens direkt hier bei mir um die Ecke)

• Ich kann Dir eine Tierarztpraxis in Neu Wulstorf empfehlen. Am Montag haben wir dort ein Böckchen kastrieren lassen für ca. EUR 58,00. Die Praxis macht einen sehr guten Eindruck. Die Tierärztin ist auf Kleintiere spezialisiert. Die Beratung zur Kastration mit all ihren Risiken und Nebenwirkungen war umfassend. Die Operation ging glatt über die Bühne. Komplikationen sind bis heute nicht eingetreten. Sie hat gute Arbeit geleistet.
    Hier die Kontaktdaten:
    Kleintierpraxis Neu Wulmstorf
    Dr. med. vet. Petra Sindern
    Bahnhofstraße 66, 21629 Neu Wulmstorf
    Tel: 040/7003262.
    Telefonische Terminvereinbarung ist dringend angeraten. Man kann zur Not auch mit der S-Bahn fahren, die Praxis liegt nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt.

Gruß Mario