• Sehr süße Schweinchen hast du und ich finde es toll, dass du sie aus dem Labor gerettet hast. Was war das denn für ein Labor und was wurde mit den armen Schweinis gemacht? :shock:

Ich drück dir die Daumen das bei der Geburt alles gut läuft. :)

• Würde mich auf interessieren aus was für einem "Labor" die kommen sollen.

Beruflich habe ich mit Tierversuchen zu tun (nein, ich führe sie nicht durch, ich muss sie leider beauftragen und dann lesen) und bei physiologischen Versuchen werden niemals solche Meerschweinchen verwendet, wie Du sie hast. Bei den "normalen" Versuchsschweinen für Hautsensitivitätstest etc. werden Albino-Tiere aus einer bestimmten Zuchtform verwendet. NUR diese Tiere... Solche wie Deine würden in keinem Labor Verwendung finden, wenn die Studie nachher anerkannt werden soll. Da gibt es ganz strenge Richtlinien.

Wie es bei Verhaltensexperimenten mit der Rasse ist weiß ich nicht, aber irgendwie find ich die Laborgeschichte seltsam... Sorry, hab halt beruflich damit zu tun...

• @ lasagnelover..
    ich persönlich finde seltsam wie man beruflich mit tierversuchen zu tun hat aber parallel dazu in tierliebhaberforen aktiv ist. passt für mich persönlich nicht zusammen. ich liebe tiere, bin gegen tierversuche jeglicher art und würde meinen beruf sofort überdenken müsste ich anordnen wieviele tiere wofür gequält und getötet werden dürfen.
    sry, will dich nicht angreifen, aber soviel mal zum thema 'merkwürdig'.

was meine LABORTIERE angeht so werd ich dich mal aufklären. meine tiere wurden für hörversuche (soweit meine infos stimmen) in einer universität (tübingen) gezüchtet und sollten eingeschläfert werden weil die geplante versuchsreihe doch nicht stattfand. leute die dort gearbeitet haben und mitleid mit den babys hatten haben sich dann nach neuen besitzern umgesehen und alle tiere konnten vermittelt werden.
    aber eigentlich verstehe ich auch nicht was es für einen unterschied macht ob ich nun ein albinotier für solche zwecke 'verwende' oder eine bestimmte rasse, wie die meinen zb denn lebewesen ist lebewesen, egal welche rasse und hätte in jedem fall mein vollstes mitgefühl!

• um auch die anderen fragen zu beantworten...

ich kenne die rasse leider gar nicht. konnte mir auch keiner sagen. kenne mich auch leider noch nicht so gut mit meerschweinchen aus um dies bestimmen zu können...

die babys kommen wahrscheinlich in den nächsten tagen. also die fuge ist schon etwas auseinander gegangen soweit ich das richtig beurteilt habe .. :roll:

• Echt schnuffig die beiden nasen :-)

muss dir aber recht geben,ich finde es auch irgendwie sich selbst beügend,wenn man tiere hat,für die man alles tut,aber andere leiden lässt!für mich nich verständlich.

• @nebukatnetsa

Deine beiden scheinen Glatthaar zu sein, das Weibchen in schwarz, der Bock in goldagouti-rot-weiß (insofern das eine Fleck auf seiner linken Seite weiß ist und nicht nur auf dem Bild so schimmert).