Er hat leider nicht gewusst, was es ist, er hat gesagt ich soll ihn morgen anrufen und sagen, wie der Kot von dem Schweinchen ist...nur kommt es mir so vor als würde garnix aus ihr herauskommen...T__T
Der TA hat mir Dimeticon mitgegeben, also wirklich ein Mittel gegen die Blähungen. Ich hoffe inständig, dass es bald besser wird und sie wenigstens mal wieder richtig trümpeln kann...
Wir haben grad wieder ne zwangsfütterung hinter uns (zum Glück ist sie ein sehr ruhiges Schweinchen), hab ihr danach noch ein wenig Wasser ins Mäulchen gespritzt. Später nochmal Medizin, mal schauen ob dann endlich mal was rauskommt! ._.
Meerschweinchen Verhalten
Appetitloses Meerli
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hat der Tierarzt denn die Zähne auch nochmal angeschaut?
Wenn sie schon seit Tagen nicht richtig gefressen hat, kann es gut sein, dass sich schon wieder Zahnspitzen gebildet haben, die sie beim Fressen behindern bzw. Schmerzen verursachen.
Lass das bitte unbedingt nochmal kontrollieren.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal probieren, ob ein Schmerzmittel Abhilfe schafft - Du kannst rezeptfrei in der Apotheke Traumeel Tabletten holen und jeweils eine halbe morgens und abends in wenig Wasser aufgelöst geben. Das ist ein homöopathisches Mittel, was sehr gut hilft.Du solltest unbedingt schauen, dass das Schwein wieder Heu frisst - es ist gut möglich, dass die Blähungen von Gurke und Gras kommen, was es wohl nicht mehr so gewöhnt ist, nachdem es tagelang kaum gefressen hatte.
-
Ich habe nachher sowieso nochmal einen Termin, da werde ivch das ansprechen.
Heute morgen habe ich endlich mal wieder Kot gefunden, der ist sehr klein, ein wenig weich (aber definitiv nicht durchfallartig) und klebrig.
Ich werde das dem TA mitbringen und fragen, was er davon hält.
Leider verweigert das Schwein jetzt sogar die Gurke...
Ich hab Angst dass sie irgendwann wirklich garnichts mehr fressen will...;___;
Und zudem hat sie jetzt wieder ne Schnupfnase...
Diese andere TÄ hat eingfach nicht gewartet, bis der Schnupfen ganz vorbei war, scheint es mir...