da habe ich noch eine frage
ist es zu nitrig wen ich 22cm astande hae oder soll ich das hör anlegen?
und wie hoch muss die Plexiglas absicherung sein.
Allgemeines
Fragen zum Merschwein algemein
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Silina90
- Erledigt
-
-
-
Zitat von Silina90
Ok den mache ich 1m*0,5m^^ die par cm mehr machen da auch nix aus
Mädel, nochmal zum Mitschreiben:
1m x 0,5m ist ZU KLEIN...
Was ist daran denn nicht zu verstehen..?
Warum gibst Du den Tieren nicht ausreichend Platz? Willst Du nicht, dass sie sich wohlfühlen?Ich schrieb mindestens 1,20 x 0,60..das reicht aber nur, wenn sie stundenlang Auslauf haben, was mit dem Hund wohl nicht machbar ist...
darie
-
Wievieoe stunden brauchen sie freien auslauf?
-
Na, am besten wäre, wenn sie einen ständigen Auslauf vor dem Käfig haben, den sie nutzen können, wann immer sie wollen.
Bei Meerschweinchen ist es ja nicht so, dass man sie 2 Std in den Auslauf setzt, dann toben sie sich in dieser Zeit aus und das wars dann.
Sie haben verschiedene Phasen am Tag...kann sein, dass sie nur pennen, wenn sie im Auslauf sitzen und dann im Käfig aufdrehen, wenn Du sie zurücksetzt...deshalb sollten sie selbst wählen können, wann sie rumflitzen und wann nicht.
Ich frag mich, warum Du unbedingt Meeries haben möchtest, und ihnen aber nicht ausreichend Platz geben willst...darie
-
Wenn ich überlege, wie unser Stall-Jack Russel :wink: auf Ratten losgeht (gottseidank, der brave Hund, so werden wir das eklige Viehzeug wenigstens los), dann möchte ich mir nicht ausmalen, was der mit Meeris macht. Und selbst wenn er nicht an sie rankommt, so bedeuten "Beutetiere" in der Wohnung Stress für einen Jagdhund wie einen Jack-Russel, er wird, wenn Du Pech hast, vor dem Käfig (oder der Zimmertür hinter der die Schweine wohnen) stehen und sie stundenlang fixieren, bellen und die Tiere damit stressen (und sich eben auch). Und wenn er dann doch mal eins in die Pfoten kriegt, dann ist da nicht mehr viel zu machen.
Wenn ich einen (Jagd-)Hund halte, dann muss ich mir noch mehr Gedanken über Kleintierhaltung machen, als ohne Hund.
Da Du scheinbar schon nicht ganz mit den Haltungsrichtlinien konform gehst (siehe Käfiggröße etc), würde ich die Meerschweinchenhaltung sein lassen...(und bevor jemand schreit: Hund und Meeris gehen durchaus zusammen, aber ich hab nicht den Eindruck dass die Fragestellerin dem Zusammenführen der zwei Tierarten gewachsen ist und ein Jack Russel ist in der Tat ein spezieller Fall, dass wird jeder wissen, der einen hält :wink: ).
-
da hat ihr recht wo ich mein Hund noch hir hatte war er nur am kläfen.
der hund ist nicht erzogen und unsotzial gegen über andere rassen.
Ich wollte mich ja nur Informiren und Lernen was andere denken -
Ich würde an deiner Stelle, wenn der Hund nicht mit den Meerschweinchen klar kommt, sie also nur im Käfig sitzen müssen, keine Meerschweinchen holen.
Wenn sie keinen Auslauf haben, würde ichs an deiner Stelle lassen mit den Meerschweinchen, da sie doch platzmäßig hohe Ansprüche haben, wenn man sie artgerecht halten will, so dass sie sich wohlfühlen.
-
-
das ist immernoch viel zu klein! man sagt dass schweinchen eine rennstrecke von mindestens 1,40m brauchen!
-
Zitat von KathyMHL
Ich würde an deiner Stelle, wenn der Hund nicht mit den Meerschweinchen klar kommt, sie also nur im Käfig sitzen müssen, keine Meerschweinchen holen.
Wenn sie keinen Auslauf haben, würde ichs an deiner Stelle lassen mit den Meerschweinchen, da sie doch platzmäßig hohe Ansprüche haben, wenn man sie artgerecht halten will, so dass sie sich wohlfühlen.
Ich schließe mich an.
Wenn du den Tieren nicht gerecht werden kannst ( Käfig von mindestens 120x60 + Dauerauslauf ), dann lass bitte von deinem Vorhaben ab.
Es wäre nicht fair den Tieren gegenüber, und du selbst hättest auch nicht sonderlich viel Freude an Meerschweinchen, die stupide in einem 100cm Käfig vor sich hinvegetieren...Grüße, Lisa