Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Stangensellerie- ja oder nein?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Leute. Ich hab jetzt mal im Gemüseladen Stangensellerie gesehen. Hab auch hier auf der Seite auf diese Liste geschaut wo Gemüse aufgezählt ist was die Meeris essen dürfen. Aber Stangensellerie stand nicht dabei. Wißt ihr vielleicht ob man Stangensellerie verfüttern kann?

Danke schon mal für die Antworten!

• stangensellerie ist das selbe wie staudensellerie, der hier ja wiederum auf der liste steh :-)
    also ja sie dürfen es fressen.aber meine sind nicht so davon begeistert.probier auch mal knollensellerie.den lieben meine schweinchen :lol:

• Ja, Sellerie in jeglicher Form dürfen sie fressen ... bei Stangensellerie auch die Blätter, Stängel, eigentlich alles ... Knollensellerie sollte man vorher schälen.

Sellerie gehört zum Gemüse, das sehr nahrhaft ist, wer also untergewichtige Schweinchen hat, kann viel Sellerie füttern ... ich gebe meinen aber nicht täglich Sellerie, vielleicht einmal pro Woche, wenn gerade welche im Haus ist.

• Aber Vorsicht :wink: sie pinkeln danach verdammt viel und es riecht auch stärker als sonst. Ich spreche aus eigener Erfahrung :shock: :D
    Meine lieben nämlich Sellerie, lieber die Stange als die Knolle, und da habe ich meinen wohl mal zuviel von gegeben. Ich dachte schon, mein Einstreu würde versagen, aber es war der Sellerie. Jetzt gibt es das nur noch einmal die Woche. Gerade heute habe ich sogar Knolle mit Grün wieder bekommen, das wird ein Festmahl für sie :lol: :wink:

• Zitat von Erni-Clan

Aber Vorsicht :wink: sie pinkeln danach verdammt viel und es riecht auch stärker als sonst. Ich spreche aus eigener Erfahrung :shock: :D

Echt?! Konnte ich bei meinen nicht beobachten... Seltsam :lol:

• Zitat von Ricky

Echt?! Konnte ich bei meinen nicht beobachten... Seltsam :lol:

erinnert mich irgendwie an ein paar Freunde: Die behaupten steif und fest, dass Pipi, wenn man Kellogg's Smacks gegessen hat, auch danach riecht :lol:
    Kann ich aber nicht sagen und die waren eine Zeit praktisch mein Hauptnahrungsmittel :lol:

• Zitat

erinnert mich irgendwie an ein paar Freunde: Die behaupten steif und fest, dass Pipi, wenn man Kellogg's Smacks gegessen hat, auch danach riecht

Ich finde diese Smacks an sich riechen schon danach. xD