Meerschweinchen Haltung

Holzkäfige von Kleintiervilla.de?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    da ich seit April drei Meerschweinchen habe und mein normaler Käfig zu klein war, wollte ich einen neuen und habe auch mal bei Kleintiervilla vorbei geschaut. Der Vorteil, ich wohne ca. 15 Minuten davon weg und so konnte ich mir vor Ort ein Bild machen! Muss sagen, super Service, sehr nett! War auch in der Werkstatt und konnte sehen, wie die Holzkäfige gebaut wurden! Super! Alles haargenau usw.. genial

Hab mir auch einen super Käfig da gekauft, klar.. teuer, aber super!!! Kann ich empfehlen.. und meine Schweinchen fühlen sich sau wohl =)

• sany:

ist dein Käfig noch im Sortiment bei Kleintierparadies? Ich hab da nix gefunden, was zu deiner Beschreibung von Größe und Preis passt.
    Als fleißige Forumleserin hab ich ja nun auch gelernt, dass eine Käfiglänge von nicht mal 1,2m (wie es bei Kleintiervilla und scheinbar auch Kleintierparadies meißt ist) auch nicht so toll ist...unabhängig von der Anzahl der Ebenen. (Zur Zeit hab ich 1,4m und schmäler solls wirklich nicht sein)

Schnapp:

welchen hast du gekauft? Hast Du ihn so "von der Stange" gekauft, oder hast Du was verändern lassen, wie Rampen oder Bodenbeschichtungen? Wieviel m² haben deine drei denn jetzt....ich hab ja auch seit ende Mai erst drei.....
    Nutzen deine die verschiedenen Ebenen?

Nicole

• Der Chef ist mit uns herum gegangen und hat uns Käfige gezeigt.. und dann habe ich den hier gesehen http://shop.kleintiervilla.de/…fo.php?info=p74_Josy.html und gefiel mir ganz gut! Finde viel Platz..
    Also die Schweine bekommen ganz oben Fressen.. und trinken und in der 2. Etage gibt ne Trinkflasche!
    Meistens halten die sind oben und in der 3. Etage auf.. selten unten, aber da laufen sie auch hin.. =)!
    Das Problem ist nur das Holz.. und den Pipiflecken! Muss PVC Boden holen, gerade oben, wo es Fressen gibt, is das wichtig..

• Hallo :)

ich habe mir eure Beiträge durchgelesen udn bin mir jetzt sehr unsicher mit Kleintiervilla.de
    Da stand das der Versand bis zu 49 Euro kosten kann und das finde ich sehr überteuert.
    Außerdem wollte ich mal fragen, wie lange es bei euch gedauert hat bis die Käfige ankamen.
    vielen dank für antworten

• Zitat von tanja33

Da stand das der Versand bis zu 49 Euro kosten kann und das finde ich sehr überteuert.

Die Käfige sind ja schon zusammengebaut, d.h. ziemlich groß und schwer. Sie müssen per Spedition geliefert werden, da ist der Preis auf jeden Fall gerechtfertig.

• Ich würde trotzdem erst einen Schreiner fragen. Für einen einfachen EB den Ihr dann selber mit PVC auslegt und lackiert. Kann doch nicht so teuer sein wie die Kleintiervilla-Firma, und den Versand hättest Du auch noch gespart. Und Du kannst Ihn perfekt in die Wohnsituation einplanen.
    Ein anderer Tip wäre noch, ein Regal umzufunktionieren. Das haben wir für den Anfang gemacht als der EB im Bau war.
    Hier sieht man es:
    Luna, Lilly und Lucky - NEUE Fotos auf Seite 2

Das war ein Billy vom Schweden, einfach umlegen, Querbretter rausnehmen oder weglassen, PVC reinkleben und die Ecken mit Silikon verschmieren. Fertig.

Und so ein Regal kann jeder zusammenbauen. Super billig ist es auch! Allerdings war dashier nur provisorisch miteine riesige Rennstrecke von 2,00 m...

LG
    Phlox

• hallo ich habe meinen Käfig (jetzt nur noch für den Winter) auch von da.
    habe ihn auf einer meeri ausstellung gesehn und dann zum sonderpreis bekommen.
    siehe bild.
    #die treppe war nur zum drauflegen und sehr steil aber mein freund war gut. wir haben oben ein scharnier befestigt und die treppe so hochgeklappt das sie nicht mehr steil war und dann von hinten verschraubt so ist sie sehr stabil und meine flitzen hoch und runter.
    also ich bin sehr zufrieden. musste ihn nur dreimal mit spielzeuglack innen streichen damit die pipi nicht ins holz einzieht. aber sonst geil.

die sind aber auch sehr teuer. wir haben für diesen 300 euro bezahlt zum messepreis muss man sich echt überlegen.

aber das war es mit wert. ist ja nur für den winter. jetzt sind sie draussen auf dem balkon.
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net

• Ich hatte vor Jahren mir von der Firma einen EB nach meiner Wunschgröße machen lassen. Muss dazu sagen nach einem Jahr habe ich ihn rausgeschmissen die Rampe war viel zu steil ständig flogen meine Meeris runter :roll: das Holz war auch nicht gut von der Qualität her der Urin sagte sich voll, also für so einen EB hätte ich was besseres erwartet.
    Zumal er auch kaputt geliefert wurde und ich ihn Reklamiert hatte aber da kam nie eine Antwort zurück. Hätte die 499€ auch zum Fenster raus schmeissen können.