Meerschweinchen Verhalten

Wer ist der Chef?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ... mich würde interessieren, wer von meinen beiden unkastrierten Böckchen der "Chef" ist. Es sind Brüder, beide gleich alt ... Nachdem sie schon Phasen hatten, wo es um leichte Rangordnungskämpfe ging, möchte ich wissen, wer der Chef der beiden ist. Nur erkenne ich es irgendwie nicht.

Ist derjenige, der öfter bromselt der Anführer? Oder woran sieht man das?

• Ich schätze mal es ist bei Meerschweinchen wie bei Hunden und Hasen auch, oder?
    Der Chef bekommt den größten Happen Essen, wenn er drauf besteht und kann den anderen eher in die Schranken weisen. :?:

-> Klaut denn einer von deinen eher dem anderen das Essen ungeschoren?
    Oder gibt es ein Plätzchen das der eine erfolgreich verteidigt?

• Nein, mir kommt alles bei beiden sehr ausgeglichen vor ... einmal versucht der eine, dann wieder der andere dem jeweils anderen das Essen wegzuschnappen.

Nur eines ist mir aufgefallen ... Rocco brommselt mehr und öfter als Chili. Deshalb würde ich gern wissen, ob das ein Zeichen ist, dass Rocco der Chef ist?

• Zitat von Chili

Nein, mir kommt alles bei beiden sehr ausgeglichen vor ... einmal versucht der eine, dann wieder der andere dem jeweils anderen das Essen wegzuschnappen.

Ja, Du. Das fällt mir bei meinen beiden Böckchen auch auf. So richtig klar ist mir nicht, wer der Chef ist. Milian ist ein wenig schwerer als Max, er darf glaub ich auch tendenziell immer zuerst essen und bevorzugt irgendwo drin sein, aber so richtig krass und offensichtlich ist das nicht.
    Allgemein macht Milian mir halt den "cheffigeren" :-) Eindruck.

• Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, das man bei 2 Meerschweinchen keine wirkliche Rangordnung sieht. Da herrscht eher "Gleichberechtigung" man sieht es meiner Meinung nach erst ab 3, 4 Schweinchen.

• Bei uns ist Paula ( die älteste ) der Chef. Dann kommt Stups.

Wenn die beiden was haben wollen dann kriegen sie das auch. Seih es alleine auf die kleine etage, in die Hängematte oder sonstiges.
    Die anderen Kuschen richtig vor den beiden aber besonders vor Paula.