Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen zanken sich!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    seit 1 Woche ca. haben wir ja unsere Lunkarya Dame! (zu unserem Alpaka Bock)

Ab heute fangen die beiden an sich zu zanken... und zwar SIE jagt IHN durch den Käfig und es ist die ganze Zeit ein lautes gebrommel...

Soll ich die zwei einfach mal machen lassen oder muss ich die jetzt erstmal trennen?

Zusammenführung war ja schon vor 1 Woche über mehrere Stunden in der Wohnung... und bis jetzt war es ja friedlich!

Hat jemand von euch einen Tipp?

• hey=)

Ja das kenne ich nur zu gut xD....Meine haben das auch immer gemacht allerdings waren das drei männer bis es zu einem vorfall kam das der kleine gebissen wurde..dan hat er einen eigenen großen käfig bekommen.....dann war ruhe allerdings ist der eine gestorben un jetzt sind der wo den kleinen gebissen hat, und der kleine alleine in ihren käfigen...naia....
    Liebe grüße anne

• haha ja meine schweinchen streiten auch dauernd....mein Böcklein hats echt scher mit 4 Damen, wobei ich sagen muss, dass er ja der jenige ist, den das ganze gezanke überhaupt nicht interessiert. Die Damen fechten alle paar Tage mal die Rangordnung neu aus (wobei es mittlerweile ruhiger geworden ist, da 3 meiner Schweinchen erblindet sind). Also es wird mal gejagt und gemeckert aber weh getan haben sie sich auch noch nie. Und schlafen können sie auch nicht ohne einander (vorallem die 2 Schwestern die am meisten streiten schlafen immer in der selben etage nebeneinander)
    =) Also solang sich keines verletzt, mach dir mal keine Sorgen. Man muss das Leben ja auch etwas spannender gestalten ^^