Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hinlegen ??!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo !!

Ähm, ich hab mal ne Frage.

Unser Schweinchen Winnie legt sich immer so komsch hin, sie macht irgendwas, springt rum oder frisst und ganz plötzlich legt sie sich hin, wie wenn ein Hund Platz macht oder so ähnlich.

Unsere anderen Meerschweinchen mach(t)en das nie.

Hat sie eventuell ne Krankheit oder so, oder macht sie das nur,weil sie es bequem findet ???!!!!!!

Bitte um dringenden Rat, will nämlich auf keinen Fall,dass irgendwas mit Winnie passiert.

Danke

• Meine Schweinchen legen sich nur in ihren Verstecken so richtig entspannt ausgestreckt hin,
    die meiner Freundin legen sich überall und zu jeder Zeit gemütlich hin.

Einfach so,zum rumlungern oder draussen im Gras zum fressen...
    bei allen möglichen Gelegenheiten.

Sie hat ein altes Schwein ,das total entspannt ist und auch im Schneckentempo wegläuft/"spaziert", wenn er mal nicht hochgenommen werden will,
    denke,bei dem schauen die anderen sich das ab.

So nach dem Motto:

"Wenn er so gelassen überall rumliegt, dann können wir das auch"

Würde mir den alten Herren am liebsten ausleihen, damit meine das auch lernen^^

Die anderen von ihr sind alles junge Böckchen,keiner bisher 1 Jahr alt,
    aber alle machen es inzwischen nach.

Vielleicht hast du nur ein sehr gelassenes Schwein?

Frauke

• Ja, kann gut sein.

Ich muss euch unbedingt mal Bilder bzw. ein Video von Winnie zeigen xD

Sooo süß ^^

gestern beim auslauf hat ein kleid meiner schwester da gelegen und Winnie liebt es :)

Sie legt sich da rein und macht dann fast ne ganze drehung vor freude,wie so ein kleiner hund :D

Also sie sieht schon eher relaxt aus als krank :)
    Sie is wahrscheinlich echt nur ein kleiner Chiller xD

danke für eure hilfe

• also meine lilli legt sich auch überall hin entweder in ihr häuschen oda in die pippi ecke aber auch unter ihr heu und ich war auch erst kürzlich beim tierartzt und der hat nur den unlogischen spruch von sich gegeben sie ist unheilbar gesund dewegen mache ich mir keine großen sorgen

• Ich hatte das neulich im Garten. Da haben Lucky und Emma richtig schön gespielt; sind fast 10 Minuten nur rumgeflitzt - total schön :D

Irgendwann waren die "dollen 5 Minuten" vorbei. Beide blieben stehen und haben sich synchron ins Gras fallen lassen :lol: