Meerschweinchen Haltung

was füttert ihr

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ach du meintest morgens, mittags, abends. Ich würde dir empfehlen, die Sachen auszuschreiben, denn ich musste echt gerade stark grübeln :lol:

Morgens: Salat, Fenchel, Paprika, Möhren, Gurke

Abends: das gleiche :wink:

Und den Tag über Heu natürlich.

• Ich versuchs mal:

Sellerie, Möhren, Salat, Paprika ( alle Farben ), Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich, Sellerie-Stangen, Möhrengrün, Kohlrabi ( Knolle und Blätter- nur gerin wegen Blähungen) , Gurke, Birkenblätter, Haselnussblätter, Apfel, Birne, Basilikum, Petersilie...

Ok. Ich hab es eingsehen, es dauert zu lange.

Am besten du schaust mal hier:

http://www.meerschweinchen.com…r/ausgabe.php?buchstabe=a

dann kann man wirklich nicht mehr viel falsch machen :)

Gruss

• ich füttere petersilie, gurke, paprika, salat, aubergine, haselnuss, löwenzahn, ab und zu gras, immer heu, zur zeit auch öfter mal erdbeergrün und für jeden eine erdbeere, sellerie, rote beete, rote beete blätter, puh ich glaube das wars... :D

• Also ich fütter:
    mo: Gurke, Paprika, Fenchel, Petersilie, Kohlrabi, Karotten, Apfel usw
    mi: eigentlich auch
    ab: auch.........
    sonst so zwischendurch lofties (lieblingsleckerchen von meinen meeris) und halt heu aber das den ganzen tag!!
    wie oft gebt ihr euren meeris trockenfutter in der woche? :?:

• Ich gebe überhaupt kein Trockenfutter! Meine beiden bekommen alles was wir so daheim haben: Gurken, Eisbergsalat, Fenchel, Karotten incl. grün, Zucchini, Kohlrabi incl. grün, Tomaten, Äpfel (nur wenig), Gras, Löwenzahn, Heu Heu Heu Heu Heu und Heu! *g*

• bei mir gibts: immer heu!

Morgens Frifu: Gurke, Parika, Fenchel, Sellerie, Kohlrabiblätter, Karotten (wenn möglich mit Grün), Zucchini, Rote Beete, Salat (verschiedene), Basilikum (rot und grün) + getrocknete Blätter & je ein Löffel Haferflocken und Gemüseflocken für die Gewichtszunahme (vor allem Ed sollte noch etwas zunehmen)

Mittags bzw zwischendurch: Gras, Basilikum, Petersilie, wenns heiß ist auch mal nochn Stück Gurke, Zweige (Apfel, Haselnuss etc)

Abends: wie morgens

TroFu gibts keins (bis eben derzeit die Haferflocken/Gemüseflocken - die sie aber heiß lieben).

• wie alt ist denn dein Böckchen? Meins ist 1 Jahr alt und wiegt 870 gramm. Er hat aber schonmal 1200 gramm gewogen. Nun will ich ihn mindestens auf 900 bringen. solange flockts noch im Topf :lol:

• Zitat von Meeri_Kathii

mein böckchen ist 5 jahre alt........ er hat auch schon mal 950und 1100 gewogemn, jetzt aber seit längerer zeit nur 850........

lg kathii

Bist du dir sicher, dass er gesund ist? 100g - 250g Gewichtsabnahme ist ja nicht gerade wenig.

Meine Böcke wiegen alle zwischen 1050g und 1300g.