Meerschweinchen Verhalten

Ist das normal???

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Leute,

kurze Frage.
    Habe doch seit ca. 14 Tage die zwei kleine Merri´s Sid und Sammy.
    Mir wurde gesagt es sind zwei Männchen. Sehen vom Geschlecht auch gleich aus.
    Und jetzt mein Problem. Sie flitzen abends immer durch den Käfig qiecken und purren und besteigen sich gegenseitig. Ist das normal????
    Bitte um Anwort!!!

Janette

• Hört sich für mich nach ganz normalen Rangordnungs-Klärungen an und ist vollkommen natürlich.

Wie sagt Nadine immer so schön ? So lange sie nicht anfangen sich gegenseitig blutig zu beissen, lass sie dabei am besten in Ruh - jede Störung würde dazu führen, daß dieses "abklären" der Rangordnung von vorne beginnt.

Und so lange sie dabei sogar "purren" (ich nehme mal an, sie brommseln) und nichtmal mit den Zähnen klappern ist es doch vollkommen harmlos ;)

Grüße,

Markus.

• Hallo,

meine 2 (Böckchen) fangen auch an sich zu besteigen. Der ältere hat so vor ner woche angefangen zu brommseln. Sieht voll lustig aus wie er sich dann bewegt :D

Und der jüngere der wohl noch nicht geschlechtsreif ist es aber langsam wird besteigt ihn als. Der große macht dann komische Geräusche und dann wird er wieder in ruhe gelassen!!!

Ich denke nicht dass es schlimm ist.

Lg Julia :D

• Dann bin ich ja beruhigt. Es sieht eigenlich ganz lustig aus wenn sie so durch den Käfig düsen. Sie springen und quieken. Man muß den Fernseher etwas lauter stellen. Natürlich macht das nichts. Ich bin froh das wieder etwas Leben in die Wohnung kommt, seit Speedy nicht mehr da ist.

Liebe Grüße

Janette