Meerschweinchen Verhalten

Wie lange dauern Rangkämpfe?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Mein kastrirter Coco (4Monate) sitzt jetzt endlcih wieder bei den Mädelz (3Jahre, 8Monate und 4 Monate)
    Klar das sich die Mädelz besser verstehen... sind ja jetzt schon seit 6 monaten ununterbrochen zusammen... Coco war anfangs dabei musste dann aber raus da ich nicht ncohmal Nachwuchs haben durfte...
    Also meine eigentlcihe Frage bezieht sich auf die Rangkämpfe...
    denn jetzt wo Coco dazu gekommen ist, hab ich den Eindruck das jeder versucht eine möglichst hohe Position zu erlangen...
    Aufjedenfall hab cih ein bisschen Sorge um den kleinen, da die mädels sich nach wie vor nur ein bisschen anzicken und drohen sonst aber nix passiert und bei Coco gehen sie alle voll drauf los...
    Zwischen ihm und seiner Schwester (beide 4Monate) konnte cih sogar einen richtigen Kampf beobachten der bestimmt 1Minute gedauert hat...

Meine Frage ist jetzt:
    Wie lange ist diese Phase??
    Wie lange dauert es schätzungsweise das sie sich alle wenigsten zufrieden lassen und Coco nicht mehr attakiert wird?
    ich würde nähmlich gerne mal wieder in den käfig greifen können ohne Sorge haben zu müssen, mich in die Kämpfe einzumischen denn cih weiß das man da auf keinen Fall eingreifen darf...

Liebe Grüße Susi

• Also Rangkämpfe können echt sehr lange dauern. Aber wenn es so aussieht das sie sich verstehen und sie schon 2 Monate wieder zusammen sitzen, kann das von vorne los gehen. Das weis man eigentlich nie genau.

Also als ich Meine Mädels (damals noch 3 ) und Stups zusammengesetzt habe hat es ungefair 2 Tage gedauert. Aber es ging richtig ab im Freilauf. Das Ende vom lied war das Paula nen endzündetes Mäulchen hatte Stups nix abbekommen hatte aber sie trotzdem der Chef ist. Da sieht man mal wie man sich Mädels durchsetzen können :o) Auf gar keinen fall darfst du dazwischen gehen.