Meerschweinchen Verhalten

Meine Bekannte spinnt doch.....

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Zitat von maus

Hallo zusammen.
    Meine Bekannte hat 4 meeris und als ich neulich mal bei ihr war hat sie sie grad außerhalb des käfigs gehabt. sie hat den einen auf den armgenommen und als er sie etwas gezwickt hat hat sie ihn gepackt und geschüttelt und ihn fast erdrückt der tat mir soleid. was sie als auch schon gemacht hat ihn an den hinteren beiden beinen gehoben und kopfüber hängen gelassen. was soll ich tun was kann dem meeri dabei passieren? ich hab ihr gesagt sie soll es lassen aber dabei meinte sie es sei ihr problem. Er tut mir so leid

Lg

Vielleicht solltest du es ihrer Mutter sagen oder so, weil das Meerschweinchen, bricht sich noch ein Bein oda so!!!! :(
    Viel Glück
    guini-pig

• Hallo.

Also den vieren geht es jetzt sehr gut. Sie hüpfen und wuseln mit meinen anderen 4 durch den Käfig und Auslauf.
    Und dem kleinen der soviel durch machen musste geht es auch prima. Er versteht sich mit meinen bestens popcorned frisst und quiekt. Ich glaube es war gut sie dort rauszuholen.

:D

Lg Maus

• Liebe Maus,
    ich wurde ganz wütend beim Lesen, was deine "Freundin" mit den kleinen alles macht! :evil: Aber als ich es zum Ende gelesen hatte, wurde mir wieder leicht ums Herz - es freut mich wirklich sehr, dass die Kleinen bei dir sind und die Quälerei nicht mehr ertragen müssen!
    Hach ja, leider sind auch solche "Menschen" unter uns... Stell dir vor, vor Kurzem ist auch was Schlimmes bei und in Tschechien (in Prag) passiert - eine Frau ging mit ihrem Hund in den Wald spazieren und der Hund fand dort eine Meeriemutter, sogar mit zwei ihren Kleinen, die ca. 1 Woche alt waren! :x Zum Glück waren die drei nur bissi feucht und hungrig. Die Frau nahm sie zu ihr und schrieb alles in unsere tschechische Meeriediskussion und nach ein paar Stunden fanden die drei ihr neues Zuhause bei einer Züchterin :wink: Und zwei Tage danach fand wieder eine andere Frau ein Schweinchen draussen rausgeschmissen - und schwanger! :evil:
    Ej, jetzt sieht es so aus, als wären die Tschechen keine Tierliebhaber... :roll: Hoffentlich waren es für lange Zeit die letzten Fälle ;-)
    Einen ganz dicken Lob an dich und deinen Kleinen viel Gesundheit und ein glückliches Leben (bei dir zweifellos :wink: ).
    Zuzana

• dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes dickes

Lob an dich

Schweineretterin hoch sollst du leben!!!!!!

• HUHUUU!

Habe das jetzt erst gelesen und bin empört! Toll, dass du eingeschritten bist!!!

Jetzt wo die Schweinis in Sicherheit sind... Kannst du ihr nicht im Nachhinein nochmal einen Denkzettel verpassen, z.B. sie vor der ganzen Schule bloßstellen oder sowas?