Meerschweinchen Farben und Rassen

rosetten

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• hi ich wollte mal was fragen! :?:
    meine frieda, die rosette ist ein riesenschwein.
    naja vom fell her natürlich auch. :?
    aber ist das so, dass manche rassen einfach größre sind? die teddys sind deutlich kleiner.
    zu dem teddy-kastrat hat die TÄ gesagt er hätte nen specknacken!
    was wisst ihr so darüber?

lg jeanete

• Es gibt einfach kleinere und größere Schweinchen. Meiner Meinung nach hat das nichts mit der Rasse zu tun.

Gibt ja auch größere und kleinere Menschen.

Meine beiden Rosetten sind z.B. richtige Brummer.

Das Glatthaarmädel ist eher klein und zierlich.

Die beiden anderen (Glatthaar und Angora) eher "normal" aber die sind auch noch nicht ausgewachsen :wink:

• Es kommt immer individuell aufs Schwein an. Es gibt kleine und große und durchschnittliche in jeder Rasse.

Ich hab zb:
    klein:
    1 Angora
    1 Rexmix

durchschnittlich:
    1 Teddy
    2 Angora
    2 Glatthaar
    1 Rosette

groß:
    1 Angora

• Es gibt meines Wissens nach aber eine Ausnahme...abgesehen von den Cuys (Riesenmeerschweinchen) sind die CH-Teddys (Schweizer Teddys) eine sehr große Meerschweinchen-Rasse unter den normalen bekannten wie Glatthaar, etc. Da wiegen die Weibchen fast immer um 1kg und das ist normal :wink:

• Hallo..meine beiden großen Mädels von je 8 Monaten sind total unterschiedlich.

Toto, ein Crested, ist eine wohlbeleibte Dame, während Schröder, meine Rosette, ganz zierlich ist..

LG
    darie

• Teilweise hängt es von den Linien ab wie groß bzw. schwer sie werden.
    Die meisten Rassemeerschweinchen wiegen gut 1kg das ist nichts ungewöhnliches.

Einige Peruanerlinien sind sehr groß, da wiegen die Tiere ab 1,2 kg aufwärts.

LG Corinna

• ach ja!
    okay! :o
    ich dachte nur ich frag mal lieber.
    es ist auch nicht so, dass irgendein bauch hinterhergeschliffen werden müsste oder das schwein plateuschuhe braucht, damit es vorwärts kommt! :lol:
    bei den kleinen fühlt man halt auch wirklich jeden knochen sofort, bei der rosette und dem katraten halt nicht so.
    obwohl sich die auch eher muskulös anfühlen, soweit ich das beurteilen kann. :?