also der omi gehts supi =)
morgen setzt ich sie wieder im auslauf und gucke ob sies wieder tut mit dem schreien und in welchen momenten sie es tut
weil hab den verdacht das sie und ein anderes schweini sich im auslauf nicht riechen können weil sie zanken sich immer
Meerschweinchen Verhalten
plustert sich auf und schreit
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
:shock: Dieses Thema besorgt mich jetzt gerade ein bisschen. Meine Schweinis plustern sich nämlich auch auf. Allerdings ausschliesslich wenn ich sie füttere und sie sich über das FriFu hermachen. Sobald sie über die "Beute" herfallen, beginnen sie sich so aufzuplustern. Schreien tun sie dabei nicht. Sobald sie fertig sind mit fressen, "schrumpfen" sie wieder auf normale Grösse und wuseln durch den EB. Das aufplustern machen sie schon länger, vielleicht habe ich mir zu wenig dabei gedacht? Ansonsten sind mir gar keine Verhaltensänderungen aufgefallen. Sie verhalten sich sonst wie gewohnt, egal ob im EB oder im Auslauf.
Denkt ihr, dass meine Schweinis vielleicht auch krank sein könnten?
-
Meine Bibi macht das auch..so gabz leicht die haare aufstellen.allerdings nur dann wenn sie ruht,also ganz klein gemacht,augen auf halbmast und dick machen,sodass die anderen beim schlafen bloß keinen platz haben^^
dachte auch erst sie sei krank,da sie eine zeit lang durchfall hatte,das lag aber wohl an der futterumstellung mit dem gras und zu viele gurken....
naja,wenn dein schwein aber zusätzlich schreit finde ich das beunruhigend..entweder ist es angst oder sie hat wirklich etwas.sollte das ein dauerzustand sein würde ich zum tierarzt fahren..und sei es nur zur kontrolle.liegt dir an deinem schwein etwas,würde ich es tun.wenn sie gesund ist,kannst du immer noch andere grüne suchen.
LG
-
sie schreit als ob sie nach ein leckerli bettelt
-
ahja..was willst du überhaupt letztendlich von uns wissen??zum tierarzt gehen willst du nicht und ne ferndiagnose kann hier sicherlich niemand stellen.also entweder nimmst du die ratschläge jetzt an oder lässt es eben bleiben.
-
waren 29.05.09 vorsichthalbe mit fleckybeim tierarzt.diedame ist kern gesundkeine anzeichen für eine krankheit hatte das bereits hier geschrieben,wollten wissen was das verhalten bedeutet.habe heute festgestellt das sie sich mit einen von den anderen merlis nicht versteht und deshalb mach.macht aber jetzt nicht mehr seitdem sie jetzt jeden tag mit der anderen merli gruppe im aussennhege sitzt
-
Ahhaaaa !!!
Ich weiss es ich weiss es !
Das ist keine krankheit weder eine Psychische Störung.Meine Nala macht das manchm al auch,aber nicht im Freilauf.Im Käfi.
Wenn Nala eine karotte frisst oder so und Frekja zu ihr kommt um es zu stehlen,dann plustert sie sich auf uf und gibt ein leoses schreien von sich.Danach haut Frekja sofor ab.Das ist glaub eine Wahrnung..*komm nicht näher, das ist meins ! *
Ich glaub dass ist das gleiche.LG
Nala_Frekja :wink: -
Zitat von Nala_Frekja
Das ist glaub eine Wahrnung..*komm nicht näher, das ist meins ! *
Ich glaub dass ist das gleiche.Ja sowas kann es wirklich auch sein. In dem Fall muss man dann mal gut beobachten. Flocke schreit hier auch schon mal los, wenn der Little ihm zu Nahe kommt.. :wink:
Allerdings hatte ich hier vor ein paar Tagen leider etwas anderes, Flocke hat sich auch ziemlich geplustert und dabei "gejammert" und es waren Blähungen..
lg Tina
-
Meine Emma plustert sich manchmal auf, wenn's Frifu gibt bzw. beim fressen. Ich glaub, sie will sich damit einfach nur fett machen, damit ihr keiner was weg frisst
-
Zitat von la fata
Meine Emma plustert sich manchmal auf, wenn's Frifu gibt bzw. beim fressen. Ich glaub, sie will sich damit einfach nur fett machen, damit ihr keiner was weg frisst
Ja oder sie will ganz böse aussehen, damit ihr keiner was wegnimmt. Das kann der Muffin hier auch gut wenn es ums Fressen geht :wink:
-
Jap, böse aussehen kann sie definitiv:
-