unsere flecky plustert sich während des auslaufes mit ihren mädels richtig auf so das ihr die haare zu berge stehn und sie sitz dann in einer ecke und schreit
wir haben keine ahnung warum sie das macht
Meerschweinchen Verhalten
plustert sich auf und schreit
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
-
krank ist sie auf garkeinen fall
frißt normal
versteht sich auch gut mit den anderen
läuft viel im auslauf
es sah so aus als wolle sie das alle zu ihr kamen dann kam einer und sie schreite also es war son bettel laut -
Aufplustern und laute Äusserungen sind normalerweise ein Schmerzzeichen,
meins hat das gemacht als es eine Blasenentzündung hatte,
macht dein Schweinchen vielleicht Pipi oder kotet dabei?
Meins hat sich ansonsten auch ganz normal verhalten,ausser halt beim Pipi machen.Bei solchen Schmerzäusserungen solltest Du einen Tierarzt aufsuchen,
Meerschweine verstecken es von Natur aus sehr lange wenn sie krank sind,
also wenn sie es so zeigen,würde ich einen Tierarzt aufsuchen.Frauke
-
Hallo Daffy,
woher weißt Du denn, dass sie keinesfalls krank sind.
Liebe Grüße
Nadine -
jetzt nochmal sie ist NICHT krank
woher ich das weiß weil ich meine omi gut genug kenn und sie es NUR im auslauf macht wäre sie krank würd sie es auch im käfig tun -
Warum fragst du eigentlich nach, wenn du keine Tipps annimmst?
Plustern und sogar dabei laut schreien ist nun mal in den meisten Fällen ein Krankheitszeichen.
-
-
ja sorry
aber sie ist wirklich nicht krank -
also das aufplustern kommt wohl vom anzicken hab ich grade gelesen weil sie klappert auch mit den zähnen wenn sich auplustert dann kommt eine von den schweinchen zu ihr und dann schreit sie als ob sie betteln würde
-
Es gibt auch Schweinchen, die vor Schmerzen mit den Zähnen klappern.
Sorry, aber bitte geh doch zum Tierarzt, wirklich alles im Verhalten deutet auf Probleme hin!
-
waren heute vorsichthalbe mit fleckybeim tierarzt.diedame ist kern gesundkeine anzeichen für eine krankheit
-
Hmmmm. Vielleicht ist es eine Psychische Krankheit.Oder vielleicht lassen die anderen sie im auslauf nicht spielen.
Keine Ahnung ,kanns mir nicht erklären..tut mir leid ,kann dir nur einen Tipp geben:
-Geh mal zum Tierarzt und frag was das soll oder telefonier mit einem Tierarzt.
-
Was hat der Tierarzt untersucht?
Ich hatte selber gerade den Fall vor ca. 2 Monaten.
Dasselbe Schwein,das die Blasenentzündung hatte verhielt sich wieder so.
Es wurde der Urin untersucht,aber ohne Ergebnis,
der Kot ebenfalls,
Röntgenbild (Verdacht auf schmerzhafte Veränderungen des Skeletts) blieb ebenfalls ohne Befund,
er hat dann vorsichtshalber ein Antibiotikum bekommen,
ausserdem habe ich ihm ein Paar Tage Metacam (Schmerzmittel) gegeben.Ansonsten war meine Tierärztin ratlos und hat mich mit der Adresse eines Meerlispezialisten heim geschickt.
Die Schmerzäusserungen wurden dann schwächer und sind dann ganz ausgeblieben,
glücklicherweise.*klopft auf HolzAuch wenn wir nicht rausgefunden haben,was es genau war,
bin ich saufroh,das es ihm gut geht,
diese schreien tut einem ja in der Seele weh.Also bitte nicht böse sein,
wenn wir alle denken dein Schweinchen wäre krank,aber es verhält sich nun einmal so,als ob es Schmerzen hat.Frauke
-
Hallo Retty,
wie sieht es denn im Moment aus?
Liebe Grüße
Nadine