Also die ganzen Beiträge zu löschen finde ich auch irgendwie echt albern/ kindisch.
Stimme darie zu! Wir sind ja hier, um uns auszutauschen und nicht, um uns gegenseitig Honig ums Mal zu schmieren und nur das zu schreiben, was die breite Masse lesen will, obwohl es nicht der Wahrheit entspricht.
Das ist doch nicht der Sinn eines Forums und wenn das jeder so machen würde, könnte das Forum eigentlich gleich dicht machen.
Wir wollen dich und andere User hier nicht fertig machen; es geht nur darum, Fehler in Haltung & Co auszumerzen - und die hat jeder schon gemacht. Wichtig ist nur, dass man dazu steht und bereit ist, diese Fehler zu beheben, wenn man darauf hingewiesen wird.
Ich hab als Kind auch hauptsächlich normales Trofu aus der Zoohandlung mit "lebensnotwendigem" Getreide gefüttert - ich wusste es einfach nicht besser. Damals gab es noch kein Internet und die Bücher, an die ich mich gehalten hab, waren voll von Blödsinn. Dort wurden zu kleine Käfige angepriesen, Einzelhaltung war laut der Autorin auch okay und Trockenfutter ebenso.
Natürlich hab ich heute noch ein schlechtes Gewissen meinen damaligen Tieren gegenüber und wäre glücklicher, wenn ich schreiben könnte "Ich hab damals schon eine optimale Haltung gehabt", aber dem ist leider nicht so - trotzdem bin ich hier nicht der Buhmann der Nation! Eben weil ich dazu gelernt hab und Ratschläge/ Verbesserungsvorschläge auch gerne annehme und umzusetzen versuche.
Das solltest du dir zu Herzen nehmen.