Meerschweinchen Verhalten

Weibchen "schießt" anderes Meerschweinchen ab

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen.
    Mein Meerschweinchen das gerade ein Baby bekommen hat, spitzt das andere Meeri (eigentlich auch ein Weibchen) immer mit Urin ab wenn es ihr zu nahe kommt. Ich hab gelesen dass das Meeris machen wenn sie noch nicht wieder bereit zur Paarung sind.
    Nun will ich wissen ob die das nur bei Mänchen, oder eben auch bei Weibchen machen, die ihr zu nahe kommen?? Weil eigentlich ist unsere Snickers ein Weibchen - wir wüssten zumindest nichts anderes :?

Freu mich auf eure Kommentare die mir sicher helfen werden :)

• Ja, musste ich auch :lol: der Hintern wird dann manchmal so "spitz" Vor allem das Gesicht von meinem Freund werd ich ich nie vergessen! Das war so ein Gemisch aus :shock: :lol: :shock: :lol: :shock:

Der wusste das nämlich auch nicht.

• Ja ich lach mich da auch immer schlapp.
    Letzens wollte der Ed mal wieder auf die Kleine hüpfen, die hebt den Po und er bekommt die volle Ladung mitten auf die Nase. Die Reaktion war: Freeze, Schütteln, Umdrehen und beleidigt davonstapfen. Ich bin fast zusammengebrochen vor Lachen :lol::lol::lol::lol:

• Zitat von Sally&Sissy

Ist aber ne sehr wirkungsvolle Methode, das klappt immer wieder :D

Das stimmt :lol: Trotzdem bin ich froh, dass wir Menschen andere Möglichkeiten haben unser Missfallen kund zu tun :lol:

• bei mir hat ein schweinchen das genau einmal gemacht, nämlich bei einem Freund von mir das es noch nicht gut kannte und wir sie in den Garten tragen wollten und eigentlich hab ich ihm zu Loco geraten, da sie am zutraulichsten ist. Aber er als Nicht-Meeri-Kenner hat sich wohl zu schnell bewegt und spritz, hata sich gleich mal die Hand waschen können. :D Er hat es zuerst garnicht kapiert "Wieso isn jetzt meine Hand nass???" und ich musste voll lachen und hab nur gemeint "Loco-piepie"...dann ist er schon gerannt "IIIIIIIIIIIiiiiiiiih" :D aber sonst....konnte ich es noch nicht beobachten, dass sie sich gegenseitig benässen (obwohl eines einen verdächtigen Fleck auf ihrer weißen Blässe hatte).