Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hab eine riesige Bitte an euch!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• also ich hab versucht die Geschlechter meiner kleinen zu fotografieren ist aber leider nicht so gut zu sehen, hat jemand momentan Babys und könnte mir die Bilder mal zeigen von den Geschlechtsteilen vielleicht erkenn ich es da besser.
    ich hab auch schon gegoogelt aber da zeigen sie nur die Geschlechtsteile von größeren Merris. Das wäre sehr net von euch. Und ich würde doch gerne wissen was meine Babys sind!?!

Schon mal vielen Dank für eure Mühen

• also ich weiß auch nicht.
    Eigendlich könnte man bei beiden geschlechtern eigendwie ein Y erkennen wenn ich danach gehen soll. Deshalb kann ich s immernoch net sagen ob mädchen oder bub! warum ist das bloß so schwer?

:(

• Hallo,

wenn du vorsichtig die Geschlechtsorgange nach unten ziehst, dann weitet sich das Y, bei einem Jungen bleit ein i.
    So mache ich es manchmal, wenn ich mir nicht sicher bin, bin jedoch ganz vorsichtig.
    Habe gegoogelt und Geschlecht bei Jungmeerschweinchen eingegeben und da kam die Seite
    http://www.schweineban.de
    Dort sind Bilder von Männchen und Weibchen ab dem 15 Tag uws...

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

GRUß
    Nina

• stimmt, bei babys ist das ziemlich ähnlich. wenns ien junge ist, dann sind das geschlechtsteil etwas dicker als beim mädel. daran erkennt man es meist am besten. wenn alle gleich dick sind, hast du nur jungs.

ist ja immer ein punkt mit 2 strichen darunter...rede jezt nicht von der linie in der mitte wo man immer sagt mädels Y jungs i weil das bei babys schwer zu unterscheiden ist.

• Zitat

wenn alle gleich dick sind, hast du nur jungs.

Oder nur Mädchen ... wenn alle gleich sind, haben zumindest alle dasselbe Geschlecht, welches auch immer :roll:

Und nun im Ernst: Entweder machst Du SCHARFE Fotos, auf denen man was erkennen kann, dann schauen wir hier alle gerne nach - oder Du gehst zu jemandem, der sich damit auskennt und lässt sie da sexen.

• also ich hab grad nochmal geschaut, habs auch ein bisschen lang gezogen bzw nach unten und das sind denk ich eindeutig jungs. wenn ich es lang zieh erkenn ich kein y mehr.

Naja auch schön!!

Danke für eure tipps.

• Ähm, also, ... hm, ihr sagt ja alle, dass es schwer zu unterscheiden wäre bei Babies, aber jetzt mal meine Erfahrung: Als ich unser Böckchen mit 3 Wochen zur Frühkastration bei der TÄ vorstellte, da drehte sie ihn um, drückte vorsichtig auf seinen Bauch oberhalb der Öffnung und schwupps, kam da ein wunderbar sichtbarer Penis zum Vorschein, der war so groß, dass selbst meine 7-Jährige Tochter sagte: "Das ist ein Junge!" :lol::lol:

Von daher: Ist das wirklich sooooo schwer herauszufinden?!?! Bei uns war das sehr schnell sehr deutlich zu sehen (ist aber auch eine tolle Ärztin...).

• Das sieht man mit 3 Tagen genauso wie mit 3 Wochen.

Zieh mal nix lang, sondern drücke (vorsichtig!) oberhalb vom Geschlechtsteil auf den Bauch. Wenn ein Penis da ist, wird der sich bissel rausstrecken :wink: