• Also nochmal zum genauen Verständnis:
    Du hast zwei von diesen winzigen 1mx50cm-Käfigen nebeneinander stehen?
    Sind die miteinander verbunden?

Dir ist schon klar, dass das zu wenig Platz für 2 Böckchen ist, oder?
    Man rechnet bei reiner Böckchenhaltung mit mindestens 1qm pro Bock - mit diesen beiden Käfigen hast Du also nur grad den Platz für EIN Böckchen, aber nicht für 2!
    Kein Wunder, dass es jetzt schon zu Stress kommt, was meinst Du, was erst los geht, wenn die Böckchen groß sind?

Du musst dringend mehr Platz schaffen, am einfachsten ginge das, wenn Du die Käfige auf den Boden stellst und rundherum einen Auslauf baust, den sie dauerhaft (rund um die Uhr) nutzen können. Das ist leicht zu machen, einfach ein ausreichend großes Stück PVC-Bodenbelag oder eine Wachstuchtischdecke auf den Boden, ein paar alte Decken oder Handtücher obendrauf, Gitterelemente oder miteinander verbundene Pappen als Begrenzung rundherum und natürlich Versteckmöglichkeiten wie z.B. Kartons oder auch Röhren rein.
    Kostet nicht viel, ist in ein paar Minuten aufgebaut - und Deine Schweinchen haben Platz um sich aus dem Weg zu gehen.

• Zitat von nicole1787

Hey danke für eure lieben und schnellen Antworten.Also werd ich sie nicht kastrieren lassen und werde ihnen dann auch solche ebenen einbauen und wenn ich dann ausgezogen bin bekommen sie einen selbstgebauten käfig wie auf dem einen Bild zu sehen war in dem link der mir geschickt wurde.Ich werde euch auf dem laufenden halten was aus meinen beiden geworden ist.

LG

Ebenen bringen in den wenigsten Fällen etwas..wichtig ist eine großen Bodenfläche, da sich Meeries nun mal am liebsten am Boden aufhalten.
    Und ich finds den Tieren gegenüber nicht fair, dass sie erst mehr Platz bekommen, wenn Du ausgezogen bist.
    Diese ständigen Streitereien weil sie zu wenig Platz haben, stressen die Tiere ungemein und wenn Du Pech hast, eskaliert das dermaßen, dass Dir später auch ein großer EB nichts mehr nützt, weil sie zu zerstritten sind.

Stell ihnen ein Provisorium auf...ein Klappgehege ist schnell zu bauen, 1,50 x 1,50 wäre schon ausreichend...mehr natürlich besser :-)
    LG
    darie

• Zitat von nicole1787

nein ich habe 2mal 1meter käfige stehen und habe sie dadrin.Warum fragst du?!?

lg

Hat mich bloß interessiert, weil du von einem 2 m Käfig geredet hast, es aber keine 2m Käfige zu kaufen gibt.

Aber wenn du sagst 2 x 1m Käfig nebeneinander, ist natürlich alles klar :wink: