Meerschweinchen Verhalten

Streit um dem Cheffplatz , 'wer ist Cheff' ?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Wer ist Cheff bei euch ? 0

1. Mänchen (0) 0%
    2. Weibchen (0) 0%

Hallo Miteinander.
    Meine 2 Weibchen haben sich vor kurzer Zeitsehr oft um den Cheffplatz estritten.Der streit ist nur noch selten da,aber ich weiss nicht wer jezt Cheff ist.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen ?

Also :

Nala benimmt sich ruhig und bei Einigen Stellen im Käfig geht sie nicht hin, aber Frekja schon.

Frekja benimmt sich auch ganz ruhig.Sie maht auch nicht mehr brummm brumm und Wackeln mit Popo.Aber Der Nala geht sie nicht mehr aus dem Wegwenn sie den Kof hoch zieht.

Hmmmm ich weiss echt nicht wer die Cheffin sein könnte.
    Bitte bitte bitte helf mir doch wenn ihr könnt.

LG
    Nala_Frekja

• Das weiß ich bei meinen beiden Böckchen auch nie so genau. Ich vermute, dass das etwas größere Böckchen der Chef ist, er frisst meist zuerst. Aber ansonsten gibt es kaum Anzeichen für das "Chefsein".

EDIT: Ach so, ja, die Umfrage versteh ich auch nicht. Hab ich jetzt erst gesehen, dass da eine ist. ;-)

• Das kann man schwer sagen, dafür müsste man sie schon beobachten, oder du musst das Verhalten genauer schildern..eventuell ist es aber Frekja, weil du schilderst Nala würde an bestimmte Stellen nicht hingehen, Frekja aber schon. Aber ist doch eigentlich egal wer Chefschweinchen ist, hauptsache sie verstehen sich :)

Bei meiner Bockgruppe ist Little der Chef. Das zeigt er sehr häufig klar und deutlich.
    Bei meinem Pärchen kann ich es noch nicht genau sagen, da die beiden noch nicht lange zusammen sind. Momentan herrscht da eher "Gleichberechtigung" :lol:

Die Umfrage versteh ich allerdings auch nicht. Du willst wissen wer bei uns Chef ist, aber die meisten haben hier doch viel mehr Schweinchen als nur " 1 Männchen und 1 Weibchen" bzw. ganze andere Gruppenkonstellationen. :wink:

lg Tina

• Bei mir sind Mokka und seine Schwester die Chefschweine. Mokka mehr als Crema, die ist recht gutmütig und lässt sich viel von den frechen Halbwüchsigen gefallen. Die zwei dürfen zuerst fressen und suchen sich den besten Schlafplatz, aber sonst sind eigentlich alle gleichberechtigt, so wie ich das sehe. Bin froh, dass sie sich alle gut verstehen =)

• Zitat von la fata

Mm, die umfrage versteh ich nicht ganz: Wieso kann man zwischen "Männchen" und "Weibchen" wählen, wenn es um deine zwei Weibchen geht?

Hallo la fata.

Wollte nur wissen wie es beu euch ist,ob bei euch Mänchen Cheff ist oder Weibchen.

LG
    Nala_Frekja

• Hallo Tina.
    Früher was Nala der Chef aber Frekja hat dann mal aanefanen mit dem'popo Wackel, brummm brummmm '.
    Wahrscheinlich hast du recht,ich laub auch das Ferkja jetz Cheff ist.
    Eigentlich egal, wollt ja nur wissen wer das sagen hat :wink:

Umfrage :
    Ich möchte nur wissen wer den Cheff ist,mir ist es egal wellche Gruppen das sind.Müsst ja nicht abstimmen. :roll:

LG
    Nala_Frekja

• Ach so :)

Also bei mir ist das eigentlich ausgeglichen. Jeder darf in jedes Haus, an jeden Napf usw. Bevor ich die Näpfe reinstelle, gibt es immer ein Stückchen aus der Hand. Da "darf" auch nicht immer der/die gleiche zuerst.
    Trotzdem hab ich das Gefühl, dass Lotte die heimliche und tolerante Anführerin ist.

• Bei meinen beiden Männern ist es auch nie so ganz klar wer Chef ist.

Sie fressen zusammen,klauen sich gegenseitg das Futter aus dem Maul und
    aufreiten lässt sich keiner,
    auch wenn der eine immer will :wink:

Vielleicht sind sie ein "Paar" :wink:
    da hat ja auch nicht nur einer das sagen :lol:

Frauke

• Also Eusebius glaubt zumindest cheffe zu sein- aber eigentlich finde ich nicht dass er es ist... eher seine beiden Mädels... aber das ist nicht so genau zu erkennen. Die Mädels klauen ihm das Futter aus dem Mund- und er ihnen... aber es gibt deswegen keinen streit.. sie sind alle drei sehr friedlich miteinander.. und ich bin cheffin^^

• Bei meinen zwei Böckchen ist der ältere der Chef, das merkt man ganz genau, wenn z. B. der kleine frisst dann drängelt ihn der große einfach weg, obwohl jeder einen Napf etc. für sich hat. Oder wenn der kleine in einem Häuschen sitzt, dann rennt der "Chef" einfach rein und drängelt, bis der kleine sich das andere Häuschen nimmt - das kann man gut erkennen. Der kleine orientiert sich auch stark an ihm, rennt ihm nach, macht ihm vieles nach ...
    Vor ein paar Tagen hatten sie eine stundenlange Rangelei, anscheinend hat der kleine Lukas versucht, den Chefplatz zu ergattern, dann haben sie gegenseitig aufgeritten, aber der Chef hat ihn immer runtergeschubst und somit irgendwann "gewonnen" :-) Da gings ganz schön ab :roll: