Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

hey leute hab mal ne frage um tehme babys

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich weiß nicht, ob man es schon gut sieht, wenn sie noch so klein sind. Aber beim Weibchen sieht es aus wie ein "Y", beim Männchen wie ein "I". Irgendwo hier im Forum müssten auch Bilder sein, aber ich weiß nicht, wo.

LG

• das ist viel zu unsicher wenn du das alleine machst!!!und außerdem ist die ausrede keine zeit sowas von ... 2 wochen hast du mindestens noch zeit und deine eltern werden dir wohl geld vorstrecken können!?

• Wenn die Schweinchen erst ein paar Stunden oder Tage alt sind, lässt sich das Geschlecht nur sehr schlecht feststellen ... hier im Netz findest du jede Menge Bilder, google einfach mal.

Aber wie gesagt, deine Schweinchen sind noch zu jung ... ich würde ein paar Tage warten ... und dann kannst du ja wirklich zum Tierarzt damit, das kostet nicht viel, oder vielleicht gar nichts, wenn du sagst, dass du kein Geld hast.

• Hallo,

wenn du kein Geld und keine Zeit hast, warum hast du dann überhaupt Tiere? Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, mit 16 hat man nunmal nicht so viel (war bei mir nicht anders), aber unterstützen dich deine Eltern nicht finanziell?

Lieber Gruß
    Ricarda

• Ich finde (nicht nur ich, auch Verwandte die keine Erfahrung haben mit Schweinchen), dass es bei jungen Schweinchen oft alles nach Y aussieht, wenn man keine Erfahrung damit hat.
    Habe mich zb früher bei den Notwürfen auch oft verguckt.

WÜrde daher entweder scharfe Fotos hier einstellen oder noch besser zum TA gehen, das dauert nicht lange und kostet nicht viel.

• Ja, das mit dem Geschlechter bestimmen ist für Laien echt nicht so einfach ... wir haben bei unseren erst nach ca. 2 Wochen größere Unterschiede bei i und y gesehen ...
    Ich würde wie gesagt einfach ein paar Tage warten und dann zum Tierarzt gehen.

• ich hab mir das ganze jetzt mal von anfang an durchgelesen. was er da gemacht hat mit den schweins war extrem unverantwortlich. seine ausdrucksweise/interpunktion ect sind grausam (anbei: ich verzichte auch auf groß- und kleinschreibung :wink: )

aber ich finde er hat auch anerkennung verdient. er ist 16. laut seiner hp ist seine ma schlimm krank (wodurch sicher wirklich extrem wenig geld da ist & andere sachen erstmal wichtiger sind als die meeris)
    ABER er ist trotzdem in dieses forum gekommen, hat sich rat geholt. er hat die meisten eurer ratschläge befolgt. mit 16 jahren hatte ich andere probleme, da hätt ich keine gedanken für ein schwangeres meerschwein gehabt. ich finde er macht das gut und gibt sein bestes. er liebt seine tiere wirklich, dass merkt man deutlich. ihr habt ihm immer wieder gesagt was er alles falsch macht, wie schlimm das doch ist ect. und trotzdem hat er immer wieder versucht aus der situation das beste durch eure ratschläge für die schweinchen rauszuholen.

finde ein tolles neues zu hause für deine kleinen! lies und schreib hier im forum, ich denke hier wirst du von den vielen vielen erfahrenen meerschweinmamis gut beraten&betreut.

du machst das alles sehr gut, aber lass es trotzdem die letzte schwangerschaft in deinem stall gewesen sein

LG

• also für die foxi auf jeden fall und nero lass ich jetz morgen so wie so kasteiren und ich bin 17 letzen monat geworden und ja freilich hab ich alle meine tiere lieb ich mein ein leben ohne tiere geht doch gar net also oder wer kann mir das gegenteil sagen und ein tag ohne meine tiere ist ein schlechter tag tja und das wars auch ersst mal dann wieder
    aber schreibe jeden tag rein viel sie wiegen und wie sich weiter entwickeln und morgen geh ich net nur wegen der kastration zum arzt sondern auch um die geschlechter erkennen zu lassen also nehm ich moregn 5 meerlis mit zzum ta weil ich kann die kleinen ja noch net für paar stunden trennnen ne