Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

hey leute hab mal ne frage um tehme babys

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Zitat von naruto221

    weil wenn sie das net vekraftete dann ist kaiserschnitt vieleicht besser als normal weil ich habe mei meersau zu lieb hey um diezuverliren


    Dann kannst Du bestimmt ermöglichen, den TA zu zahlen (Eltern, Freunde bitten, Dir was zu leihen, TA um Rechnung fragen, die Du später zahlen kannst etc.).

  • Ich schließe mich den Meinungen an. Leih dir Geld und gehe zum Tierarzt. Dier hat sicherlich mehr und bessere Informationen als deine Mutter ( als Hobbyzüchterin?!) . Warum hast du denn überhaupt Nachwuchs produziert? Hast du denn schon ein schönes zu Hause für deine Tiere, oder willst du sie behalten?
    Hast du dir schon überlegt was du machen möchtest? Lebt dein tier denn mit einem Artgenossen zusammen?

  • also freilich geh ich jetz dann moregen zum ta und freilich behalte ich sie und ich habe schon 5 meerschweine aber nhoch nie eins auser foxi war schwanger
    und ich wollte ja net das sie gedeckt wird die im tierheim haben gesagt er sei kastiert und das ist aber auch das einzige mänchen was ich habe

  • Ach Naruto.
    Mag ja sein, daß Deine Mutter mal eine Zucht hatte, aber eine über 3 Jahre alte Meeridame noch decken lassen.... :( Geht echt nicht! Hoffentlich übersteht sie das alles!
    Tolle Infos stehen auch hier: http://www.leverkusener-fellnasen.meeriwelt.de/index.htm
    Und denke dran, erst informieren, dann verpaaren (wenn es dann noch sein muß). Bei einer Meerischwangerschaft und Geburt kann so viel schieflaufen :? !
    LG Mell

  • Sitzt das Männchen denn jetzt noch mit all den anderen Mädels zusammen???? :shock: Dann wären ja zu 90% schon ALLE schwanger!!!


    Und zum Thema Wurfpause: Meerschweinchen sollten den ersten Wurf spätestens mit 11 Monaten zur Welt bringen und beim letzten Wurf nicht älter als 3 Jahre. Wurfpausen gehören dazu, um dem Muttertier Erholung zu gönnen, weil Trächtigkeit und Aufzucht der Jungtiere viel Kraft fordern! Allerdings sollte die Wurfpause nicht länger als max. 6 Monate dauern, da auch dann die Gefahr gegeben ist, dass die Beckenknochen verknöchern!


    Als Ex-Züchterin sollte deine Mutter so etwas genau wissen!! Ansonsten würde ich sie nicht als Züchterin sondern als reine Vermehrerin ansehen, die weder Genetik-Kenntnisse noch sonstige wichtige Kenntnisse über die Haltung und Zucht hat.

  • man sieht wieder einmal das meerschweinchen in unserer gesellschaft an zu vielen orten dieser welt als spielzeug für kinder angesehen werden...
    es ist fürchterlich was dieser junge mensch hier mit seinem meerschweinchen anrichtet und vorallem ich habe das stetig wachsende gefühl das naruto viele sachen nicht ganz versteht..


    ich wünsche nur dem schwein das beste.
    halte durch arme foxi.