Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

hey leute hab mal ne frage um tehme babys

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• So informiert scheinst du nicht zu sein. Die Mutter hatte viel zu lange Pause zwischen dem 1. Wurf und dem 2. Wurf. Es kann sein, dass das Becken daher schon verknöchert ist, die Babys bei der Geburt stecken bleiben und Mutter sowie Babys sterben.

Zudem:
    Wenn du ja scheinbar nur die Schwangere Dame und den Bock hast, so wie es klingt, sitzen die dann alleine?

• das stand nirgentwo ihnen ich hab mich sehr gut Infomiert über Meerschweinchen Babys,sogar sehr sehr gut.Und wie man alles richtig macht oder wie man züchtet oder was weiß ich noch alles.Da Stand nichts davon.

• Wenn dir das überleben deines Meeris am Herzen liegt und du willst das auch die Babys die Geburt ohne Schaden überleben, würde ich an deiner Stelle zumindest mal den TA fragen wie gefährlich die Geburt seiner Meinung nach in dem Fall ist, und fragen wie du dein Meeri am besten unterstützen kannst.

Und das nächste Mal (es gibt hoffentlich kein nächstes Mal) erkundige dich GENAU über die Schwangerschaft von Meerschweinchen, wenn du das Leben deiner Tiere nicht aufs Spiel setzten willst!!

• Hallo Naruto,

wenn Du Dich sehr sehr gut bei zuverlässigen Leuten erkundigt hättes wüsstest Du, dass Deine Dame nicht noch einmal gedeckt werden sollte. Es ist zu gefährlich.
    Dann wüsstest Du, wann die Babys kommen (denn dann wüsste man den Decktermin).

Warum soll sie denn zum Tierarzt Deiner Meinung nach?

Liebe Grüße
    Nadine

PS: Nutze die Editierfunktion an jedem Beitrag, wenn Du etwas hinzufügen möchtest.

• Zitat von Nadine

Warum soll sie denn zum Tierarzt Deiner Meinung nach?

Also, wenn ich mir so unsicher wäre, würde ich auf alle Fälle zum TA gehen. Nicht dass das Tier doch übertragen hat, wer weiß, und nun irgendwelche Komplikationen auftreten.
    Obwohl ein TA-Besuch immer stressig ist (v.a. für das Tier).

LG

• Hallo,

*ironiean*
    Nein, Tierärzte arbeiten grundsätzlich kostenfrei.
    *ironieaus*

Was machst Du denn, wenn das Weibchen einen Notkaiserschnitt brauchen sollte? Oder die Babys krank werden?
    Tut mir leid, aber dafür habe ich keinerlei Verständnis.

@ Puppy
    Ich wollte einfach gerne wissen, warum er nun zum Tierarzt will. Denn den genauen Termin kann der ihm ja auch nicht sagen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Wenn du einen Tierarzt findest, der für umsonst untersucht, sag mir Bescheid...

edit:
    Ein normaler Arztbesuch kostet für dich selbst in der Regel nichts(außer der Praxisgebühr), weil du vermutlich versichert bist. Das heißt, dass deine Eltern regelmäßig Geld an eine Versicherung bezahlen, die dann den Arzt bezahlen, wenn du dort warst. Dass du versichert bist, zeigst du beim Arztbesuch durch deine Versichertenkarte.
    Wenn du für deine Schweinchen keine Versicherung hast(was ich nicht glaube...), kostet es selbstverständlich was, der Tierarzt arbeitet schließlich um Geld zu verdienen, damit er davon leben kann.

• *sprachlos* :shock: Wenn ich mich auf Nachwuchs einlass, muss leider auch das Geld stimmen, es kann immer wieder was passieren wo du zu einem TA gehen solltest! Dann frag deine Eltern nach Geld, wenn die dir für das Tier nichts geben wollen, frag ich mich echt ob das bei dir in so guten Händen ist... (Tut mir leid dass das so hart klingt, aber da hab ich null verständniss für. Ich würd für meine Tiere alles machen...)

• Zitat von Nadine

@ Puppy
    Ich wollte einfach gerne wissen, warum er nun zum Tierarzt will. Denn den genauen Termin kann der ihm ja auch nicht sagen.

Ich dachte, der TA könnte dann eingreifen, falls doch was sein sollte (ich erinnere mich an diesen einen Thread, in dem eine Meeridame übertragen hatte und die Babies tot waren...).

LG

• Hallo,

das denke ich nicht, bei einem Kaiserschnitt ist die Überlebensrate bei Meerschweinchen recht gering.

Zumal Du ja keine Kaiserschnitt machen lassen kannst, wenn Du gar nicht weißt, wann das Weibchen gedeckt wurde.
    Und Geld hast Du ja auch keines.

Liebe Grüße
    Nadine