unser meerschweinchen fritz ist wie eine diva
er frißt nix anderes als gurcke an salat
da hab ich mal ausprobiert die möhre mit den gurckesaft einzureiben und dann siehe da nahm er sie plötzlich
hab aber zwischen durch mal ohne gurckensaft versucht aber er läßt sich auch nicht verarschen und frißt die möhre oder paprika garnicht
Meerschweinchen Verhalten
frißt möhre nur wenn sie nach gurcke riecht
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Stell ihm das "unbeliebte" Futter doch einfach eine Stunde früher rein als das andere Futter - vllt nimmt ers dann.
Ich hab meine auf die Art dazu gebracht, etwas abwechslungsreicher zu essen. Zwei meiner drei sind nämlich von neuen Futtersorten garnicht begeistert ...Zucchini wurde nur zögerlich angeknabbert und dann links liegen gelassen, aber als ich es zuerst gab(ca. 1std vor dem anderen Futter) und die beiden gesehen haben, dass die andere es futtert, kam der Futterneid dazu und man hat es doch gefressen
Inzwischen essen sie Zucchini normal wie alles andere auch.
-
Ich mach meinen immer Karottenspaghettis..d.h. mit dem Sparschäler dünne Streifen runterhobeln...das finden die echt klasse
In Scheiben geschnitten kommt die Möhre nicht so gut an...
LG
darie -
Hallo ... meine mochten Karotten auch nicht, haben immer nur etwas daran geknabbert ... als ich die Karotte in dünne Streifen mit dem Schäler geschnitten habe, fraßen sie wenigstens etwas davon ... dann habe ich aber mal zufällig Möhren einer anderen Marke probiert, und siehe da, sie fraßen die Karotten ganz normal, gleich gerne wie Gurke oder Salat oder Paprika. Falls du es also noch nicht probiert hast, kaufe die Möhren woanders, vielleicht mögen sie nur diese Sorte nicht.
-
Meine Felljungs und keine Möhren? Das wär ja komisch. Is ne Art Leibspeise von ihnen, egal ob am Stück, in Streifen, Rädchen, geraspelt und wahrscheinlich auch pürriert.
Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Meeris sind halt richtige kleine Individuen.
Wenn sie irgendwas gar nicht mögen, probiers wie Chili gemeint hat mit anderen Sorten oder lass einfach das jeweilige Gemüse weg. Obwohl Möhre ja schon lecker und gesund ist. Aber es gibt so viel verschiedenes Gemüse, das Meeris essen dürfen.EDIT: Meine fressen dafür ums verrecken keine rote Paprika, keine Tomate, keinen Kohlrabi usw.
-
Bei mir wird möhre gleich mitgefressen wenn es die"leckeren" Bundmöhren sind,
die billigen mögen sie wie ich auch nicht so gerne...schmecken ja auch nicht so gut :wink:
Ich geb meinen jetzt immer ein Stückchen Paprika und rote Beete bevor ich den Teller ins Gehege stelle,dann klappts auch mit den unbeliebten Sachen,
wenn sie brav ein bisschen fressen gibts den Rest - haben sie schnell kapiert :wink:Frauke
-
ich hab schon alles versucht
beim früher geben bleibt die möhre einfach liegen
das komische ist das er früher richtig gern möhre gefressen hat -
Hhm, entweder wars damals ne andere Sorte (z.B. auch von nem anderen Supermarkt oder so) oder er hat seinen Geschmack geändert. *schulterzuck*
Andere harte Sachen isst er schon, oder?
-
ja klar körner frißt aber nimmt keine paprika und keine möhre er nimmt halt nur die gurcke oder wenn ich die möhre vorher mit den gurckensaft eingeriben hab
-
Zitat von abiosa
Bei mir wird möhre gleich mitgefressen wenn es die"leckeren" Bundmöhren sind,
die billigen mögen sie wie ich auch nicht so gerne...Das ist bei mir andersrum^^ Ich persönlich esse auch lieber die kleinen dünnen vom Bund, aber die Schweinchen mögen die großen dicken Möhren lieber. Die schneide ich in Stückchen und verteile sie im Gehege.
-
meine zwie lieben auch die gurkenscheiben! immer wenn sie das frifu suchen wird das beste herausgesucht! liegt paprika und sellerie im gehege stürzen sie sich auf den paprika - sellerie wird hald dann aus mitleid gefressen :wink:
-
aber das mit dem gurkensaft ist echt eine gute idee - man wird einfallsreich wenn man wählerische schweinchen hat :wink:
-
da bin ich froh, dass ich ein Schweinchen dabei habe, das ALLES frisst!!!! Aunahmslos!
Meine Jungs fressen zB die Zucchini ungern. Sie wird angenagt, aber das wars. Wenn die was übrig lassen, kriegt es das eine Weibchen und ratzeputz ist es weg
ich glaub ich könnt der sogar ne Bratwurst reinlegen, die würd die Fressen (würde ich aber nie ausprobieren, keine Angst )
-
ja so alles fresser haben wir auch =)
halt nur der eine nicht -
meine beiden stehen eigentlich auf alles bis auf erdbeeren (da fressen sie bloß das Grün runter) und paprika...
dabei soll das doch so beliebt sein...*wunder*