hi dien,
ich hab mal wieder eine frage an dich.
meine rositta hat seit knapp 4 tagen weichen stuhlgang.
sie isst normal und fühlt sich scheinbar auch wohl.sie rennt mit den andren beiden rum und zeigt kein auffälliges verhalten
jetzt meine frage: kann es sein dass sie sich zu sehr an den löwenzahn gewönt hat den sie jetzt im sommer häufig bekommen hat und jetzt den salat nicht mehr so verträgt? wir geben ihr sowieso zur zeit überwiegend geriebene möhre mit CrCare darübergestreut und vieeeeeeeeeel heu hat sie den ganzen tag frisch.
kamillentee geben wir ihr jetzt auch. stimmt es dass petersilie gut gegen durchfall ist?
ich habe ihr zurzeit häufiger mal ein stück apfel gegeben .kann es vielleicht auch daran liegen? aber die anderen beiden haben ja davon auch keinen durchfall bekommen.oder reagiert da jedes schweinchen anders drauf?
ich habe schon wieder tierische angst um sie.ich mach mich jetzt bei jeder kleinigkeit total verrückt.weil ich doch in kurzer zeit drei schweinchen verloren habe...
dank dir schonmal im vorraus.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
roitta hat weichen stuhlgang
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
-
Hallo Biene,
auch wenn nicht alle Meerschweinchen weichen Kot haben, kann es sein, dass Rositta etwas nicht verträgt.
Es können aber auch Darmparasiten sein.Gib ihr nur Heu und Wasser / Kamillentee und gib morgen eine Kotprobe beim Tierarzt ab um sie auf Darmparasiten wie Kokzidien untersuchen zu lassen.
Liebe Grüße
Nadine -
@ uddi
ist nur "formlos" aber nicht dünn.@dien
soll ich sie dann von den anderen beiden trennen? oder geb ich dann allen nur heu und wasser?
soll ich ihr vielleicht schon mal vorsorglich den "köttel-saft" geben? -
hallo biene,
trennen würde ich sie nicht von den anderen. die anderen meeries kannst du ja bei der gabe von frischfutter etwas separieren.
liebe grüße, Tina
-
-
ich bin ja sooooooooo froh klein rositta hat keinen durchfall mehr.
die kamillentee-heu-wasser-möhren-fenchel-rote beete-kur :wink: hat echt gut geholfen!
ich freu mich wie ein schnitzel!!!!!!!!!!!!! -
Das freut mich!
Warst du trotzdem beim Tierarzt? Wenn es z.b. Darmparasiten sind, kommt der Durchfall unter Umständen ständig wieder.