Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Babys sind da

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• So, "meine" Babys sind da.

Als 1.: Bilder folgen sobald ich welche machen kann, Cam will momentan net, muss erst wieder funktionieren (evtl einschicken), daher kann ich euch leider momentan keine zeigen.

Es sind 5 Babys, sie kamen 13.10Uhr, Geburtsvorgang dauerte ca 3-4 Minuten.
    Ich sah, als ich die anderen ins Freigehege setzte, das sie auf einmal presst und schon kams erste Baby. Sie machte allerdings, da sie schon wegen Nummer 2 presste, keine Anstalten die Eihaut aufzumachen, daher hab ich das gemacht.
    Kurz drauf kamen die anderen 3 Zwerge noch.
    Sie leckt sie alle schön ab und kümmert sich gut.
    Habe dann den Stall gemistet, weil alles nass war, und die kleine Familie auf die Wiese ins kleine Gehege gesetzt.
    Dort knabbert Mama nun Gras und leckt immer abwechselnd die Kinder ab.

Sie sind alle 5 scheinbar fit, das Leichteste wiegt 79g, die anderen zwischen 83 und 93g, also alles super Gewichte für einen 5er Wurf.

Geschlechtsmäßig sahen sie (hab nur ganz schnell geschaut beim Wiegen) alle nach Mädels aus, bin mir da aber net sicher, schaue meist erst nach ein paar Tagen dann.

Werde nun täglich wiegen und notfalls zufüttern, falls es mit den 5en so net klappt.

• Danke...

Wollte doch noch die Farben schreiben, wenns scho erstmal keine Bilder gibt:
    1) sepia-creme-weiß (Kopf sepia-creme, Rest komplett weiß, breite Blesse), Glatthaar mit Stirnwirbel
    2) schwarz-rot-weiß (Kopf schwarz-rot gebrindlet mit Blesse, Rest weiß, am Hintern kleiner rot Tupfer), Rosette
    3) schildpatt, Rosette
    4) goldagouti-rot, Glatthaar
    5) cremeagouti-creme-weiß (Blesse, Creme nur nen kleiner Tupfer), Rosette

• Sobald die Cam funzt gibts welche :)

Die Babys hab ich heut wieder gewogen, jedes hat zwischen 1 und 5g abgenommen, aber ist ja in den ersten 2-3 Tagen normal. Auf jeden Fall flitzen sie schon voll schnell durch die Gegend wenn man sie zum Wiegen fangen will *lach*

• Update: Das "kleinste" Baby wiegt nun 212g, das "größte" 238g.

Cam ist noch bei der Versicherung, die mehrt sich mal wieder nicht aus, schrecklich sowas... hoffe ich bekomme die Cam wieder bis die Babys vermittelt sind :(
    Evtl bekomm ich Mitte nächste Woche (falls meine noch net da ist) die alte Cam von einer Freundin geliehen, die macht zwar nicht so schöne Bilder, aber besser als nix.

• Danke :) Sobald ich ne Cam da hab ( ich hoff ja meine kommt mal wieder von der Versicherung bzw ich bekomm das Geld) gibts Bilder.
    Allerdings haben sie heute bis auf 2 alle die 250g überschritten, eines wiegt 275g.
    Und eine Interessentin will Ende nächster Woche mal vorbeikommen.