Also ich habe jetzt lange hin und her überlegt, ob ich das mal erzählen soll oder nicht.
Hab ein bisschen Schiss gerügt zu werden, weil ich evt. etwas Falsch gemacht habe
Es ist so:
Einige werden ja sicherlich mitbekommen haben, dass ich einen dreier-Böckchenwurf hatte. Ich habe die Jungs rechtszeitig von den Mädels getrennt und sie nebenan in ein Provisorium gesetzt.
Und ich hatte ja schon seo meine Bedenken, das diese dreier-Bockgruppe sich verkrachen könnte, da direkt nebenan ja Mädels sitzen, die sie riechen und hören können. Und wie wir ja wissen, ist die Mama für die Böckchen ja irgendwann nicht mehr die Mama sondern ein "lecker Mädche!" *g*
Dennoch gab es nie Streit. Zwar Dominanzgehabe, aber es war wirklich recht friedlich.
Ich lese aber oft, dass das oft nicht klappt. Also wenn eine gemischte und eine reine Gruppe in einem Raum sind. nun gut, bei mir liefs Super.
Jetzt habe ich ja zwei der drei Böckchen erfolgreich vermittelt, einen behalte ich selbst. Als es feststand, dass das zweite Böckchen auszieht, habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Schnell kastrieren, und nach 6 wochen zwei Mädchen dazu. (wäre ich mir eher sicher gewesen, dass ich Alvin doch behalte, hätte ich ihn sogar schon frühkastriert...naja).
Da wurde mir der Ratschlag gemacht, den Papa zu den Jungs zu setzen, damit Alvin nicht alleine ist, wenn sein letzter bruder ausgezogen ist.
Ich war skeptisch, weil die jungs ja eben die Mädels riechen konnten und weil der Papa bei ihnen gelebt hat und eine ja auch beglückt hatte. Denn dann sind Böckchen ja doch eigentlich mit anderen Böckcen unverträglich, nicht?
Dennoch hab ich es versucht. Habe die Jungs in den Auslauf gesetzt, und Papa dazu. Habe ehrlich gesagt sogar großes Gezeter erwartet, eben weil der Papa auch schon bei seinen Damen immer auf mords männlich getan hat.
Aber die VG lief...ja..perfekt? Simon ist direkt zu Papa, wurd erstmal aufdringlich und Jake hat mal kurz den Kopf gehoben und da wars dann vorbei. Alvin hat sich komplett rausgehalten.
Danach sind die quiekchen und schnattern durchs Zimmer getobt. Und jetzt wo Simon weg ist und Jake und Alvin alleine zusammen sitzen ist noch mehr Ruhe drin. Bei dem täglichen auslauf toben sie sogar (vorher hat Jake wenig bis gar nicht getobt und gepopcornt).
Und das obwohl die VG im selben Raum stattfand, in dem die zwei gruppen stehen.
Wieso ist das bei mir so gut gegangen? (ich les ja öfters, was manche hier für ein theater haben..)
Liegt es daran, weil sie sich schon kannten, weil sie sich eh dauernd gerochen haben? Oder sind meine Jungs einfach nur total unkompliziert?
hier mal ein Foto, damit ihr euch ein Bild von meinem "PROVISORIUM" machen könnt. In Kürze wird ein neuer EB gebastelt mit 4,5qm + Auslauf.
http://bonnysworld.bo.funpic.d…erpics/10001/100_0810.JPG