eine frage zur haltung draussen.
derzeit haben wir ca. 10C in der nacht, tagsueber sehr schwankend, heute 20C, uebermorgen soll es 30 C bekommen.
ich weiss, das hitze fuer meine (nun 3) meeris ein problem ist. wir haben keine klimaanlage im haus (bekam letztes jahr 33C im haus) und draussen ist wenigstens schatten mit immer briese (meernaehe bedingt), was nebst eingewickelten kuehlakkus sicher helfen wird.
wenn wir uns mal eine klima in einem zimmer leisten koennen, werde ich sie bei bruthitze tagsueber (ab und an40C) mithereinnehmen bis es draussen auch wieder unter 28C hat (weiter kuehle ich sicher nicht runter), wie es abends fast immer der fall ist im sommer.
was aber mit den kuehleren temperaturen?
im moment sind alle 3 noch in einem holz- drahtbau, den ich immer wieder umhiefe der bodenverkotung wegen, auf dass es immer schoen sauber und frisch ist, habe den draht unten weggeschnitten, so koennen sie direkt auf dem grasboden laufen, fressen, das versteckhaeuschen ist eher gross, liegt nicht direkt am boden auf, da wuerden 10 meeris reinpassen, hat dach, das verdrahteten lueftungsschlitz hat oben (sonst kriechen uns die ratten rein dank des futterdufts).
dort habe ich holzspanstreu und jede menge frisches heu, in das sie sich verkriechen koennen, drinnen (jeden morgen zusammengetrampelt, raus damit, abends wieder neues, duftiges hinein). sie sind also auch alle zusammen und koennen kuscheln, wenn sie wollen. (sind alle 3 von verschiedenen wuerfen, eine ist noch bissi ausgegrenzt).
im winter bekommt es durchaus gegen 0C in der nacht.
momentan eben um 10C. aber ich frag schon mal vorab bitte.
danke!