Meerschweinchen Haltung

2 Männchen und 1 Weibchen ?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich habe 2 männliche Meerschweinchen und würde gerne mal wissen ob ich zu meinen jungs ein weibchen holen könnte,natürlich nur wenn die jungs kastriert wären..is das möglich oder gäbe es dann nur streit zwischen ihnen..?!

• Du könntest entweder zwei Gruppen mit je einem Kastrat und einem Weibchen machen, oder du holst je Kastrat mindestens 3 Weibchen dazu - aber dafür brauchst du superviel Platz!
    Und dass letzteres funktioniert, ist auch nicht garantiert, da kann es auch sein, dass du doch noch zwei Gruppen draus machen müsstest.

• Hallo Emma,

ich vermute, dass es am einfachsten wäre, wenn du zwei Gruppen hättest.
    Wenn du 2 Kastraten mit Weibchen zusammen halten möchtest, brauchst du erst einmal viel Platz und dann auch mehrere Weibchen pro Männchen, wenn ich es richtig verstanden habe. Für jeden einen eigenen Harem:).

• So wie ich gelesen habe, soll man mind. 3 oder 4 Weibchen pro Männchen haben und viiiiiel Platz. Da es nicht ganz einfach ist, soll man es nur machen, wenn man viel Meeri-Erfahrung hat.

Ich selber hab leider gar keine Erfahrung.

• Da Du ja noch nicht allzuviel Erfahrungen in der Haltung von Meerschweinchen hast und noch ein Kind bist - wie wärs denn, wenn Du es einfach bei Deinen beiden Böckchen belässt und Dich um die beiden gut kümmerst?

• Du bräuchtest pro Kastrat mindestens 3 Weibchen und auch da ist nicht gesagt, dass es keinen Ärger geben würde.

Zudem bräuchtest du sehr viel Platz für diese 8 Schweine dann.

Du könntest aber auch 2 Gruppen machen, also 1 Kastrat mit mindestens 1 Weibchen...