Meerschweinchen Verhalten

Großes Problem (Part 2)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Als ich von einer Maus gebissen wurde ( meine maus )
    ist mein finger sehr stark angeschwollen..aber bei einem meerli~biss
    hatte ich das noc nicht ?!
    ich würde die wunde beobachten,hast du aber starke schmerzen..
    würd ich zum arzt h´gehen.. :(

Lg.Cinni

• Naja, du musst doch selbst beurteilen können, wie schlimm es ist...

Hast du denn ne Tetanus Impfung?

und ich würde mir mal Gedanken darüber machen, warum es dich ständig beißt, das tut das Meerschwein ja nicht ohne Grund..

lg Tina

• Zitat von Tina P.

und ich würde mir mal Gedanken darüber machen, warum es dich ständig beißt, das tut das Meerschwein ja nicht ohne Grund..

lg Tina

Stimmt... Also meine haben z.B. auch Panik, wenn ich sie zum TÜV raushole oder wenn ich sie in den Garten bringen will, aber gebissen wurde ich in meinem Leben noch von keinem Schweinchen...

• Zitat

Stimmt... Also meine haben z.B. auch Panik, wenn ich sie zum TÜV raushole oder wenn ich sie in den Garten bringen will, aber gebissen wurde ich in meinem Leben noch von keinem Schweinchen...

Naja ich werde z.B. regelmäßig beim Krallen schneiden gebissen... :roll: (allerdings blutet das dann nicht) soll wohl sowas heißen wie; "jetzt reichts aber endlich" :lol:

• Haben die beiden denn genug Platz? Streit kommt in erster Linie nur vor, wenn die Meerschweinchen zu wenig Platz haben. (also wenn es so schlimm ist, dass du sogar dazwischen gehen musst..)

• Also der Käfig ist 1,40 x 60 aber ich hab den Käfig auf den Boden gestellt so das sie im zimmer laufen können aber sie haben sich so sehr gestritten (Gestern) das sie so heftig gekämpft haben das jüngere Meeri hat was abbekommen er hat den kopf so schräg gehalten und ist auch so gelaufen aber heute ist es wieder normal. :shock:

• Die beiden können IMMER raus....

Also als ich das zweite bekommen habe habe ich sie auf den Zimmerboden gesezt und geguckt was sie machen da hat der ältere den anderen angerammelt und ich bhab sie auseinander getan.
    Ab dann hab ich sie beiden auf meinen Schoß gesezt da waren sie ganz lieb.....aber wenn sie alleine sind beißen sie sich nur.. :cry:

• Hhm, die beiden trennen ohne Partner ist auf die Dauer auch nicht möglich. Dann musst Du für jeden einen neuen Partner finden. Gibt verschiedene Möglichkeiten: entweder einen abgeben, den anderen neu vergesellschaften (am besten Weibchen, wenn er kastriert ist) oder beiden ein Weibchen geben und dann in zwei Zweiergruppen halten (wenn beide Männchen kastriert sind).