Meerschweinchen Verhalten

Gefällt es ihm oder nicht ?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    als ich vorhin meinen Leo auf dem Schoß zu sitzen hatte
    und ich ihm die ganze Zeit den Bauch gekrault habe
    hat er sich bei mir auf dem schóß auf die seite gelegt und immer wieder
    seine Beinchen länger und länger gestreckt..
    Hat es ihm gefallen oder eher doch nicht..?!
    Was meint ihr..?! :D

Vielen DANK schon mal für die Antworten im Vorraus :D

• Zitat von guinnypig

Mein Meerschweinchen macht das auch und ihm gefällts :D

So sehr, dass es Dich beißt, weil es Dich "zum Fressen" gern hat??

Leute, Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere, für sowas kauft Ihr Euch dann lieber ein Stofftier!

• Also erstens gibt es sicher Meerschweinchen denn mal ein wenig kraulen gefällt..klar vllt. beisst ein meeri mal zu aber doch vllt. nicht aus dem grund..!!
    ein meerschweinchen braucht auch mal die nähe seines besi.
    und es will ganz sicher seinen besi.nich nur durchs gitter sehn..
    und wenn du ehrlich bist hast du dein minipick auch..
    schon gekrault !! :P

• Zitat

ein meerschweinchen braucht auch mal die nähe seines besi.

Schmarrn.
    Meerschweinchen brauchen die Gesellschaft ihrer Artgenossen - und selbst untereinander kuscheln sie nur in den seltensten Fällen. Sie brauchen den Körperkontakt nicht so wie z.B. Kaninchen, die sehr viel miteinander kuscheln und sich gegenseitig ablecken.

Und nein, meine Meerschweinchen werden nicht zwangsbekuschelt. Komischerweise wurde ich aber auch noch nie von einem gebissen. Woran das wohl liegt? :roll:

• okay ich schätze du hast doch rect deine argomente sind zu gut..
    hey aber gebissen wurde ich auch noch nie.. :wink:
    mein gott wie ich nur son unsinn schreiben könnte :lol::lol:

und wenn man sich das so durchliest is das echt witzig.. :lol::lol:

• Zitat von Care

Eigentlich ist es nicht witzig, sondern eher zum heulen ... vor allem wenn ich daran denke, dass Deine Generation mal meine Rente verdienen soll ... :shock:

Dann habe ich das wohl zu krass aufgefasst und habe die ironischen Bemeerkungen überbewertet.

Ich finde es gut, dass Meeri sich damit auseinander setzt und nachfragt, o ihr Tier das Kraulen mag, andere fragen gar nicht, sondern machen was sie wollen.
    Meine Meeris mögen auch keinen Kontakt, aber soll wohl auch andere geben, weshalb ich finde man sollte nicht alles pauschalisieren und Leuten vorwerfen sie sollten sich besser ein Kuscheltier anschaffen, aber nun gut.

• Na..manche schreiben halt das, was andere denken ;-)

Niemand will irgendjemandem was Böses, nur was ich schonmal in einem anderen Thread schrieb: Wörter können in einem Forum halt ganz anders rüberkommen, als wenn man es demjenigen direkt sagt...mit der Stimme kann man viel mehr machen.

LG
    darie