Meerschweinchen Farben und Rassen

Elvira-

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Moin- ich hoffe ihr könnt mir mal was zu Elvira sagen. Elvira- das hatte ich noch nie zuvor:

das Fell ist kurz und aber kreuselig- sogar die Barthaare.. unter dem Bauch ist sie ein wenig heller ;)

Das sind die Eltern- weswegen ich gar nicht glauben kann dass sie von ihnen abstammt^^:
    Lotta :

und der Papa Eusebius:

Bitte helft mir- ich hab bisher nichts dazu gefunden!!!!

PS: es sind alles Kinderbilder;)

• So wie du das Fell beschreibst, könnte sie ein Rex sein.
    Die Mama scheint schon ein Mix aus Glatthaar u. was Langhaarigem zu sein (hat etwas längere Haare). Vielleicht war in einer früheren Generation schon mal irgendwo ein Rex drinnen u. das schlägt jetzt bei Elvira wieder durch.
    Welche Farbe haben ihre Augen. Sind die so hellrot (pink eyes) wie beim Papa oder kommt das nur durchs Blitzlicht?

Farbe könnte buff od. safran sein, die Mama evt. grau- od. lemonagouti, Papa safran od. evt. lilac-safran-argente.

Sind allerdings nur Spekulationen - bin kein Züchter, der sich mit Genetik auskennt.
    Zeig mal aktuelle Fotos von allen, die bei Tageslicht u. ohne Blitz aufgenommen sind - vielleicht kann man dann mehr sagen. :wink:

Auf jeden Fall hast du aber drei ganz hübsche Schweinchen.

• Die Kleine ist ein "schlechter" Rex :lol: Von der Struktur her meine ich ;) Sonst eine sehr süße Maus in der Farbe buff!

Die Mama entweder ein Goldagouti-rot extrem aufgehellt oder ein Grauagouti-buff...Langhaar-Glatthaar-Mix.

Der Papa ist ein Glatthaar in safran, aber das hab ich dir ja schonmal gesagt. So ein hübscher Junge!! :wink:

• vielen dank schon mal. Der Papa hat rote Augen. Und sein Unterfell ist ganz weiß´- nur oben die Spitzen sind so cremefarben. Die Mama hat helles Bauchfell- so wie Elvira auch- oben drauf ist sie- so würde ich sagen eher bräunlich- mit vielen hellen spitzen- und einer "blonden Strähne"^^
    Elvira hat keine roten Augen- sie sind dunkel, genauso wie die Schnute. Nur das Fell- ich schwöre sowas habe ich noch nie erlebt. Das Fell steht nicht ab- sondern es liegt so halb an- sieht fast so ein wenig struppig aus;)
    Ich muss erst noch die Bilder verkleinern ehe ich sie hochladen kann- werd ich aber die Tage machen.
    Ich danke euch schon mal sehr!!!! ♥

• Das "komische" Fell bei Elvira wird daran liegen, dass sie gerade in der Fusselphase ist, da sehen Teddys und Rexe immer recht komisch aus! Es wird sich entweder noch aufstellen oder bleibt so, eben von der Struktur her sehr schlecht...was ja für dich als Liebhaber nichts bedeutet, und es ist ja auch kein Makel! :lol:

• Nee- sie st wunderbar!! Sie ist zutraulich und sorgt für viel Harmonie im Käfig! Mich hat es nur echt total verwundert^^
    Stelle die nächsten Tage mal aktuelle Bilder rein- schreibe aber grade Prüfungen, daher etwas zeitlich eingeengt- generell hier im Forum :(
    Gute Nacht ihr Lieben!!