Allgemeines

Richtiger Partner für Snoopy.

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Meine Mutter versucht mich zu überreden ,das
    ich Snoopy weggebe und dafür 2-3 neue kaufe,
    weil das billiger wäre als wenn ich Snoopy kastrieren muss.
    Was sagt ihr dazu .Ich finde das gemein.

LG von Snoopy

• Das ist ja echt gemein. Ich könnte keines meiner 2 eintauschen wenn eines davon gestorben ist.

Da zahl ich lieber für die OP. Ein Tier ist auch ein Lebewesen und Snoopy muss ja auch erstmal damit fertig werden, dass sein Freund tot ist und dann auch noch ein neues Zuhause!!!

Lg Julia

Ich hoffe du kannst deine Mum davon abbringen.

• Hallo Snoopy,

ich würde snooy nicht weggeben, ich kann sowas einfach nicht und eine kastration ist garnicht so teuer.
    wenn nicht hol dir das weibchen und stell sie käfig an käfig so können sie sich schon beschnuppern.

vielleicht solltest du dir zwei weiber holen damit die eine nicht alzu allein ist.

liebe grüße sandra

• ich hoffe nächste TÄ macht das billiger.
    Meine Mutter meinte ,wenn ich sage,
    das ich die Kastration von meinem Taschengeld bezahlen
    müsste würde ich es vielleicht billiger kriegen.

LG von Snoopy

• Wie alt bist du denn??
    Ich versteh deine Mum nicht sie sagt 3 neue sind billiger als die kastration.
    Die Kastration musst selbst bezahlen und die Meeris würde deine Mum bezahlenn oder wie darf ich das verstehen.

Ist dir Snoopy nicht ans Herz gewachsen???

• Mir ist Snoopy sehr an Herz gewachsen.ich könnte mich nur
    schweren herzens von ihm trennen.Ich bin 11 (fast 12 15.11 hab ich Geb. )Jahre alt.Ich würde dann die Kastration und das neue schweinchen selber bezahlen müssen.Wenn ich Snoopy wirklich weggeben müsste,dann würde ich nur 2 neue Schweine bekommen.

LG von Snoopy

• Hallo Alina,

das ist doch echt herzlos! Ich verstehe das nicht. Ein Tier ist eine Lebewesen und kein Gegenstand, den man einfach weggeben kann.
    Was soll die Kastration denn kosten?

Und was ist, wenn ein Tier mal krank wird und Geld kostet? Gibt man es dann auch weg, weil es zu teuer wird.
    Ich kann nur den Kopf schütteln und würde Snoopy keinesfalls abgeben.

Und wenn Du es halt vom eigenen Geld bezahlen musst, dann würde ich das auch machen. Kannst Dir ja zum Geburtstag dann Geld wünschen, dann hast Du die Kosten sicher wieder drin.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hi *dien*.
    Das mit Snoopy ist geklärt.Er bleibt ganz sicher bei mir.
    Ich lasse ihnam mittwoch kastrieren und das kostet 40 €.
    Ich habe 5 € Rabatt bekommen ,weil ich das von meinem Taschengeld bezahlen muss.Soll ich nun die Partnerin erst kaufen wenn seine Karantene vorrüber ist oder schon jetzt mich um eine Partnerin kümmern ?

LG von Snoopy

• Gut.Wenn er wieder zu anderen kann ,dann liegt das genau in der richtigen zeit.Ich habe nämlich am 15.11. Geburtstag und
    meine Oma schenkt mir das Geld für ein zweites Schweinchen.
    Ich geh Morgen mit einem Freund bei einem Züchter gucken und wenn ich ein geeignetes weibchen finde,dann werde ich es sehr warscheinlich
    reservieren.Da freu ich mich schon drauf :D .

LG von Snoopy

• ich würde sie auch erst holen, wenn snoopy auch zu ihr darf. ich finde es gut, dass eine lösung gefunden wurde. aber ich hätte mir mal etwas mehr verantwortungsgefühl von deiner mutter gewünscht. :? in deinem alter eine kastration vom taschengeld zu bezahlen ist schon heftig.

liebe grüße, Tina

• Ich weiß.Meine eltern sind noch etwas streng.Oder würdet ihr 4
    Wochen Hauserrest bekommen wenn ihr mal ne Arbeit mi ner 4
    verhaut(ich weiß das ist nicht sehr gut,die Note)?
    Ich bekomme übrigens 2€ in der woche.

LG von Snoopy