Meerschweinchen Futter / Ernährung
selbst angepflanztes Gras ???
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Zitat von la fata
Ich find für eine geringe Dosierung übrigens diese Sprühflaschen sehr gut. Da läuft man nicht wie bei einer Gießkanne Gefahr, dass man ganz aus Versehen zu viel Wasser ausschüttet.
Ich glaube trotzdem es hängt eher mit der Luftfeuchtigkeit in der Wohnung zusammen. Ich habe es nämlich immer nur sehr wenig mit einer Spühflasche besprüht und es ist trotzdem immer nach 2-3 Wochen geschimmelt..
-
Mal so für Total-Laien. Bei meinen Eltern gabs Gras immer auf der Wiese und angeflanzt hab ich es nicht :). Jetzt hab ich Balkonkästen und Katzengras sowie Salbei und Petersilie. Bei allen drei Sachen weiß ich nicht, ob ich Erde drüber machen muss, oder wie bei normalem Gras einfach platt machen. Weiß das hier jemand?
Gruß Jacqueline
-
Also ich hab über die Samen immer Erde gemacht.. :wink: und dann leicht platt gedrückt :wink: (ob das jetzt richtig ist weiß ich nicht, da ich kein Gärtner bin :wink: aber es ist ja gewachsen)
-
Das Nagergras hab ich über der Erde ausgestreut; für Rucola hab ich die Fingerspitze in Erde gedrückt, die Samen da reinfallen lassen und hab sie mit Erde zugedeckt.
-
Bei Katzengrassamen habe ich immer Erde drauf gemacht und leicht angedrückt, ebendso bei Hafer.
Hafer finde ich besser, preiswerter und wächst schneller.