Meerschweinchen Futter / Ernährung

selbst angepflanztes Gras ???

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Habe mir jetzt Hafer bestellt, über ebay 2kg.

Meine 2 fressen das so schnell, das ich garnicht mehr hinterher komme.

2 Kilo reicht bestimmt eine weile.

Mein Balkon wird dann zwar wie eine Grasplantage aussehen, aber was macht man nicht alles aus liebe.

• Zitat von regina3

Mein Balkon wird dann zwar wie eine Grasplantage aussehen, aber was macht man nicht alles aus liebe.

Das kenne ich nur zu gut. :D

So sieht es bei mir aus:
    http://www.myimg.de

Und das ist nur der erste Teil.Habe ja 2 Balkone. :lol: Meine Nachbarn müssen doch auch schon denken ich habe einen weg. :lol:

KathyMHL wächst der Hafer immer wieder nach?

• Hab mich auch schon gefragt, was ich im Winter machen soll - ab spätestens 16 Uhr wird bei mir konsequent nach Gras und Löwenzahn geschrieen :?

Bin mal gespannt, ob es auch im Winter einigermaßen im Topf wächst. Jetzt kann man ihm bei dem Wetter fast beim wachsen zusehen, aber eben nur, wenn "der Lorenz knallt" ^^

Hab schon überlegt, das Gras dann wirklich im Keller mit einer UV-Lampe zu bestrahlen, aber das ginge mir ehrlich gesagt doch zu sehr auf die Stromrechnung...

• Der Hafer wächst beim zweiten Mal erst etwas langsamer, aber auch wieder schön hoch und dicht. Und er wächst auch noch nen drittes Mal.
    Kommt natürlich auch immer drauf an, wieviel Nährstoffe im Boden sind, aber 3 mal hat geklappt, wurde jedes Mal langsamer. Und dann hab ich frischen Hafer gesäht.

• Da ich mein Brot selber backe, pflanze ich meinen Meeries Weizen, Roggen usw-je nachdem was für ein Brot ich backe - ein! Wird gern gefressen und ist unkompliziert in der Pflege! Und so ein Sack mit Getreidekörnern ist auch nicht teuer! Früher hab ich aus den Trockenfutter die ganzen Körner rausgepult ;) Aber das gibts ja heut nicht mehr^^

• Habe gestern den Hafer bekommen, und habe gleich mehrere Kästen Töpfe damit gesät.
    Jetzt bin ich gespannt was draus wird.
    Wie lange dauert es, bis ich das erste mal ernten kann ?
    Im Winter wird es auch so ein problem werden, nicht wegen des Platzes sondern wegen der Schimmelbildung.
    Hatte dieses auch schon mit Vogelfutter.

Habt ihr Erfahrung mit Hafer im Winter?

• Wollte Euch mal berichten, was aus meinen Hafer geworden ist.
    Bin total begeistert.
    Nach nur 10 Tagen ist das Gras in die höhe geschossen, wie sonst was.
    Habe meinen beiden schon was von gegeben und es schmeckt ihnen.
    Kann ich wirklich nur empfehlen, besonders für diesen Preis.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend.
    Gruß Regina