Allgemeines

Meerschweine anschaffen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich habe da mal eine frage

ich würde mir gernewieder zwei neue meerschweine zulegen nur leider habe ich immer das problem das ich nach einer weille so viele fliegen bekommen tu

ich wünsche mir schon seit ein paar jahren das ich mir zwei neue meerschweine kaufen tuhe

nur wie ich ja auch schon geschrieben habe ich habe immer ein fliegen problem und würde gerne ohne fliegen leben

wie kann ich das machen das halt keine fliegen mehr habe ??

währe nett wenn mir jemand darauf hin eine antwort geben könnte

Danke sehr

• Ich habe da nie Fliegen, weder als sie in Innenhaltung lebten noch jetzt draußen. Wobei draußen allerdings normal immer Insekten sind, ist ja schließlich Garten.

Wenn du regelmäßig mistest, das heißt möglichst jeden Tag die "Kloecken", also nasse Stellen und Stellen wo viel Kot liegt, entfernst und einmal pro Woche den ganzen Stall sauber machst, hat man mit Fliegen eigentlich kein Problem. Bis auf ein paar, die man auch so mal in der Wohnung hat.
    Mehr Fliegen werden es erst, wenn es nicht gut gemistet wird, so meine Erfahrung.

• danke sehr für die antwort

das konnte der fehler bei mir gewessen sein denn in der zoohandlung wo damals meiner her gehollt habe sagten die zu mir ich brauche denn stahl so gut wie nicht machen einer mal in der woche reichte aber das habe ich dann nach einer weille mit bekommen wo ich so viele fliegen halt hatte und die nicht mehr raus bekommen habe aus der wohnung !!

Ich war dann mit fliegen spräh da bei und danach war es eigendlich ok nur nach drei tagen später kamen wieder reichlich fliegen

und das ging mir nach einer weille auf den senkel

Lieb sag

Liebe grüße aus Lübeck

an dich KathyMHL

• Hallo..es reicht auch, das komplette Gehege alle 5-6 tage gründlich zu reinigen, also die Streu ganz auswechseln, man sollte aber die Pipiecken täglich reinigen...das ist wichtig.

Wenn Du Dir wieder Meerschweinchen kaufst, bitte kein Fliegenspray in ihrer Nähe...wenn das in die Atemwege gerät, können sie richtig krank werden.

Ich würde dann auch Meeries aus dem Tierheim oder einer Notstation holen...dort wirst Du auf alle Fälle besser beraten, als in den meisten Zoohandlungen.

LG
    darie