Allgemeines

Mitfahrgelegenheit für Tiere

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Angst erregenden Geräuschen und Stress ist das Tier bei jedem Transport ausgesetzt, das ist mir klar. Auch, dass durch Stress gewisse Krankheiten eher ausbrechen können. Ich halte den Tiertransport dennoch für geeigneter als eine x-beliebige Mitfahrgelegenheit, da die Tiertransporte ihrem Ruf zuliebe auf mehr achten werden als irgendwer, der mal eben so ein Tier mitnimmt.


    Habt ihr all eure Schweine mehrfach besucht und ewig beobachtet, bevor ihr sie bei euch aufgenommen habt? Die Möglichkeit hatte ich bisher bei keinem, obwohl sie alle aus meiner Nähe stammen. Ich denke, dass man jedes Schweinchen lieben lernen kann, weil sie alle einen verschiedenen Charakter und alle ganz eigene Merkmale in ihrem Verhalten haben. Wenn man das Tier zudem noch optisch sehr schön findet, ist das doch eher ein Pluspunkt...

  • Zitat von MadL

    Ja sorry ich hab aber jetzt auch kein bock mich hier schlecht zu machen nur weil ich es nicht gut finde. Ich versende meine tiere niemals mit sowas.... und gut is... darf ja jeder seine eigene meinung vertreten.


    Da bist du nicht alleine. Ich würde auch nie einen Tierversand machen lassen.


    Dann würde ich lieber selbst den ganzen Tag unterwegs sein und es persönlich holen. Dann wüsste ich wenigstens es ist richtig versorgt. Wenn ich kein Auto hätte eben Verwandte/Bekannte/Freunde fragen ob sie helfen.


    Oder es eben ganz sein lassen, und lieber ein Schweinchen aus der Nähe suchen.



    Ich hab meine Schweine vorher natürlich nicht mehrfach besucht, aber ich habe alle selbst geholt. Für das letzte Schwein bin ich 4 Stunden gefahren. (und nein ich habe auch kein Auto aber mein Freund und der ist dann gefahren)

  • Ich möchte jetzt nicht weiter erörtern, warum das mit dem persönlichen Abholen nicht geht (ist ja nicht so, als ob ich nicht auch an diese Möglichkeit gedacht hätte!).
    Meine Frage war nach Erfahrungen mit Tierversänden, nicht nach Meinungen dazu. Mir ist durchaus bewusst, dass es auch Dinge gibt, die dagegen sprechen, aber das ist hier jetzt nicht das Thema. Wie ich oben bereits geschrieben habe, habe ich schon zugesagt, dass ich das Tier bei mir aufnehme. Wäre also schön, wenn wir zum Thema zurückkehren könnten... :?

  • Ich verstehe nicht warum du es nicht akzeptieren kannst das ich die transporte absolute Sch... finde ^^


    ich hab meine Tiere meist nach zufall bekommen. Paula hab ich geschenkt bekommen genauso wie Emma. Fienchen hab ich bekomme weil das grade zur abgabe stand bei ner freundin. Stups weil er ein Notbock war und schon fast 3 Monate kein zuhause gefunden hat. Luna weil einfach so vom Züchter. Leonie hab ich finger drauf und gesagt die nehmen wir einfach und Nuala auch vom züchter aus zufall.


    Bei KEINEM meiner tiere habe ich von anfang an gesagt es ist traumtier. Aber alle 7 waren oder sind es immernoch.


    Zitat

    Da bist du nicht alleine. Ich würde auch nie einen Tierversand machen lassen.


    Danke ich bin froh da du auch so denkst, ich dachte schon ich seih alleine mit meiner meinung.

  • @ MadL


    Ich kann es akzeptieren, dass du sie scheiße findest. Aber dennoch gibt es Gründe, warum ICH mich dafür entschieden habe. Ich wollte dich ja überhaupt nicht dazu überreden, dass du so etwas machst oder toll findest :?:


    Ich habe meine Tiere auch eher "zufällig" bekommen: zwei Damen aus dem Tierheim, ein von Alter passender Bock ebenfalls aus dem Tierheim(war zu dem Zeitpunkt auch der einzige, der alleine saß), eine Dame über Bekannte, weil sie nicht mehr gehalten werden konnte.


    Ich habe auch hier nie behauptet, dass das Schweinchen mein "Traumschwein" wäre - es ging lediglich drum, dass es einem ans Herz gewachsen ist, es wurden keine weiteren Umstände beschrieben. Wie du gerne auch nachlesen kannst, hab ich hinter das "gesehen und herz verloren" einen Zwinkersmiley gesetzt, womit verdeutlicht werden sollte, dass es nicht 1zu1 so war. Wenn ich mir nach dem Motto Tiere zulegen würde, könnte ich auch in eine Zoohandlung marschieren und mir irgendein "niedliches" Tier einpacken.


    Ich möchte nochmal betonen: Ich habe das Tier nie als "Traumschwein vom Foto" bezeichnet, ich habe mich über das Tier informiert, und hier geht es lediglich um Erfahrungen bezüglich des Transports, nicht um eine pro-contra-Diskussion.

  • Schade, Gernrode liegt ja nicht wirklich auf der Strecke... Aber mit Tierversand kenne ich mir überhaupt nicht aus - hat die jetzige Besitzerin damit schon Erfahrungen gesammelt? Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Dein Schweinchen bald begrüssen kannst und freue mich schon auf die ersten Fotos!

  • Na ja das man sich in ein Schweinchen verliebt kann ich verstehen


    ... aber ist so eine lange Fahrt egal ob du Ihn jetzt selbst holst oder ob du Ihn Dir bringen lässt, zu was Du Dich auch entschieden hast nicht zu stressig für ein so kleines Tier.



    Ich hätte Angst das Herzchen würde vor lauter Angst stehen bleiben.



    Vielleicht wenn es jetzt gar nicht anders geht könnte man Ihm Bachblüten gegen den Stress geben damit er damit besser klar kommt.


    Natürlich über TA oder THP

  • Hallöle,


    da ich hier in einer ähnlichen Situation stecke und mein Vertrauen in MFG´s verloren habe suche ich nun einen profesionellen und guten Versand um ein Meerschweinchen zu verschicken.


    Daher wollte ich fragen ob s hier jemandne gibt der mit einem Tierversand gute Erfajhrungen gemacht hat bzw. sogar ein gutes Kurier-Unternehmen kennt, mit dem man das Schweinchen verschicken kann.


    Das eine gut gesichtere stabile TB ein Muss ist mit ausreichenen Gutter etc. ist mir klar und das habe ich bisher immer beachtet auch bei den MFG´s ;)


    Ich möchte ebnfalls keine Pro-Contra-MFG-Debatte lostreten.


    LG
    Chibi

Ähnliche Themen wie Mitfahrgelegenheit für Tiere