Meerschweinchen Verhalten

Meeri zwitschert? Lustige Geräusche

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Aber das Geräusch wird immer lauter, was soll denn daran schön sein? Ich hoffe das wir von dem gleichen cirpen reden. Für mich klingt das auch nicht wie ein Vogelgezwitscher sondern eher wie das Geräusch einer Grille.

• naja gut manche machen sich da sorqen..
    aber das ist wirklich nur eine ruffunktion..
    ich mein wenn du allein im dunklem wald wärst und deine freunde..
    dich nict mehr finden würdest du auch nich flüstern :
    hallo wo seid ihr..sondern wahrscheinlich auch laut nach denen schreien..
    überlegs dir mal.. :D :D

• Zitat von Kirsche1987

Aber das Geräusch wird immer lauter, was soll denn daran schön sein? Ich hoffe das wir von dem gleichen cirpen reden. Für mich klingt das auch nicht wie ein Vogelgezwitscher sondern eher wie das Geräusch einer Grille.

Hhm, nee, bei mir hat das echt geklungen wie das Zschilpen irgendeines Vogels (muss zu meiner Schande gestehen, komm nicht drauf, welcher). :-)

Das Grillen-mäßige hab ich jetzt noch nie gehört.

• das hat eines meiner früheren Meerschweinchen auch gemacht... dazu muss ich sagen das er zu der zeit im käfig bei dem anderen schweinchen war. ich hab mal gelesen das es zum stressabbau kommt, oft erst in der nacht und stunden nach dem erlebnis zu diesem cirpen kommt.

mein großer hat das auch mal gemacht, da hat er seine herzallerliebste nicht gefunden :shock:

• Hallo...ja ich denke auch mittlerweile das es sich dabei um eine Ruffunktion handelt. Er macht das hauptsächlich dann wenn er sích irgendwo allein verkrochen hat. Seit unserem Umzug habe ich dieses Cirpen leider nicht mehr gehört :( Schade...
    Grüße Bienchen mit Chester,LucyLoo,Roxi,Talula,Jimmy und Leika