Hallo zusammen,
wie man in dem Forum weiß bin ich nicht so der der Experte aber tuhe mein bestes und höre auch auf die tipps.
habe nun für meine 3 kleinen meeries einen "futter"plan zurecht gelegt damit sie abwechslungsreich ernährt werden und nicht überfüttert werden.
bis dato hatten wir allerdings recht häufig salat mit im fressen, wo ich nun las das man dies eher selten füttern sollte. :X
nun zu meinem problem,
Sina das "kleinste" tier un unserem 3er gespann (rein aus weibchen) verhält sich zurzeit sehr komisch. Sie hat einiges zugelegt, und frisst nun relativ wenig. gerade vorhin habe ich beobachtet wie aus unserer gebauten höhlen trat 20 cm von den anderen 2 schweinchen stehenblieb und erstmal wartete. dann ging sie erst langsam zum fressen (normal war sie immer die schnellste und recht aktiv) nun ist sie eher verschlossen und dauernd nur in verstecken.
wir machen uns sorgen das sie vllt an bauchweh leidet :x
aber in sachen krankheit kenne ich mich da nicht so aus. heute hat leider auch kein tierarzt geöffnet
ich war bis in die frühen morgen stunden wach und hab mehr oder weniger immer wieder aufgepasst. das verhalten änderte sich nicht.
also alle 3 fressen zurzeit eher weniger, und ich weiß nicht genau was ich tuen soll. haben nun wie gesagt vorhin gurken rein die nach 20 minuten immernoch eher "unangetastet" noch rumliegen.
ich mach mir ehrlich sorgen
und das natürlich alles an einem feiertag + meinem geburtstag