Meerschweinchen Futter / Ernährung

jungpflanzen und nagertrank

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• hallöchen zusammen...

ich hab mal ne frage und zwar haben wir nen großen garten mit viel jungpflanzen von kohlrabi...salat und möhren..und da wollt ich mal in de runde fragen ob die merris die auch bekommen dürfen...

und heute hab ich mal nagertrank gekauft aber noch nicht benutzt bzw gegeben wollte erstma in de runde horchen ob jemand damit erfahrungen gemacht hat und wie man es anwendet....

viele liebe grüße...muckmuck....samy....yvonne

• :P Hallo Yvonne
    ich denke schon das Meerschweinchen auch Jungpflanzen dürfen, zumindest solche die für sie gut verträglich sind. Aber ist es nicht sinnvoller die schönen Pflanzen erst wachsen zu lassen und dann zu essen/bzw. zu verfüttern. :roll: :wink: :lol:
    Was ist Nagertrank :shock: das kenne ich noch garnicht :roll: Ist das ein Gemüsetrink oder so? Da bin ich aber mal neugirig. LG Simone :P

• @ Simone: Das ist sowas wie stilles Mineralwasser..mit besonders wertvollen Mineralien oder so quatsch. Hab ich auch schon gesehen :?

Also Yvonne, das ist absolut überflüssig, normales Leitungswasser reicht vollkommen aus..

die wollen auch mit jedem Mist Geld verdienen :roll:

• Nagertrank ist völlig unnötig ... alles nur Geldmacherei.
    Und die jungen Pflanzen aus dem Garten kann man natürlich füttern, nur muss man gerade zB bei Kohlrabi oder Broccoli höllisch aufpassen ... angeblich bläht dieses frische Gemüse, direkt aus dem Garten, ganz frisch geerntet viel mehr als dasselbe Gemüse aus dem Geschäft, das schon ein paar Stunden oder Tage abgelegen ist ...
    Also bitte frisches Gemüse (das blähen kann) ganz, ganz vorsichtig anfüttern!

• hallo simone...
    also zu den pflanzen wir haben so viele wir wissen schon selber nicht wohin damit auch unsere bekannten haben schon welche und nachbarn aber trotzdem es noch soooo viele dadurch...

das nagertrank das hatte mich eigendlich schon immer interessiert..ich werds mal testen wie es die stinker es annehmen aber ich denk mal nicht das ich es nochma kaufen werden weil wenn man es jeden tag wechseln soll wie das wasser wird man arm und beim nagertrank sind nur 500 ml drin.... :?

und wie siehts eigendlich mit zuckerschoten aus dürfen das die meerli auch mampfen :D ....

danke für euren schnellen antworten....

viele grüße...muckmuck...samy....yvonne

• Zitat von Chili

Nagertrank ist völlig unnötig ... alles nur Geldmacherei.
    Und die jungen Pflanzen aus dem Garten kann man natürlich füttern, nur muss man gerade zB bei Kohlrabi oder Broccoli höllisch aufpassen ... angeblich bläht dieses frische Gemüse, direkt aus dem Garten, ganz frisch geerntet viel mehr als dasselbe Gemüse aus dem Geschäft, das schon ein paar Stunden oder Tage abgelegen ist ...
    Also bitte frisches Gemüse (das blähen kann) ganz, ganz vorsichtig anfüttern!

geht in ordnung.....

• Als ich als Kind Meerschweine hatte, hab ich so einen Trank auch mal gekauft - da denkt man ja noch nicht daran, dass man "abgezockt" wird und ich dachte immer, ich tu den Tieren etwas besonders Gutes. :roll:

Aber wie die anderen schon sagten, ist das unnötig; besonders, wenn du abwechslungs- und vitaminreich in Form von Gemüse fütterst.