Welche Variante bevorzugt ihr? 0
-
Variante A (0) 0%
-
Variante B (0) 0%
-
Variante C (0) 0%
Hallo!
Ohhh, es wird immer konkreter mit meinem neuen Schweinchen *freu*
Wenn der Käfig endlich fertig ist, bleibt nur noch die Frage, wie und wann das Schwein am besten zu mir kommt.
Momentan gibt es folgende Möglichkeiten:
Da ich bei allen Vor- und Nachteile gefunden habe, bin ich ein wenig verunsichert, bitte sagt mir einfach eure Meinung dazu. Geplant ist noch nichts, ich kann also alles noch ändern!
Variante A:
Ich hole das Schweinchen am Pfingstmontag ab und setze es dann Nachmittags/abends mit meinen zusammen. Allerdings müsste ich am Dienstag von 7.15 Uhr bis 15.45 Uhr weg, kann also in dem Zeitraum nichts beaufsichtigen. Sie wären also entweder allein im Käfig oder allein im Vergesellschaftungsgehege, je nachdem wie es am Vortag lief.
Variante B:
Ich hole das Schweinchen am Pfingstmontag ab und halte es bis zum Freitagnachmittag getrennt von meinen, dann hätte ich Freitagnachmittag bis Sonntagabend, wo ich wirklich dabeisein könnte.
Variante C:
Ich lasse mir das Schweinchen am Wochenende nach Pfingsten bringen, wobei hier evtl eine Bahnfahrt nötig wäre, was ja deutlich stressiger für das Tier wäre als eine Autofahrt. Hier hätte ich vor allem Bedenken, dass es durch Zugluft krank wird oder total panisch durch die Geräusche...
Hm, ja, also bitte einfach mal schreiben, was ihr dazu denkt! Danke!
Achso, und falls das irgendwas zur Sache tut: Ich habe einen Kastrat und zwei Weibchen, dazu kommt noch ein Weibchen.
Liebe Grüße, mambomba
EDIT: Das Schweinchen lebt momentan bei einer Freundin von mir, und das schon seit mehreren Wochen. Ich kenne also die Haltung und das Schweinchen. Zwingend notwendig wäre eine Quarantäne daher nicht, aber überlegt hab ichs mir auch schon...