Allgemeines

Seit heute auch Meerimama

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo..also meine beiden ersten hab ich aus einer Zoohandlung...den Kastraten aus einer Notstation..(da war ich pro Tour 2 Std unterwegs) und das kleine Mädel auch von einer Züchterin.
    Die kleine Maus hatte die "falsche" Mutter und ging deshalb nicht in die Zucht..und schon hatte ich sie mir gekrallt :-)
    Die wohnt aber 10 min mit dem Auto von mir weg.


    LG
    darie

  • Zitat von wutz

    Holt ihr alle die Tiere vom Züchter? Lebt ihr alle so dicht an Züchtern? ... Und bitte nicht wieder falsch verstehen, ich mach mir wirklich sehr viele Gedanken um die Tiere und meine Fragen sind immer ernst gemeint und nicht böse.


    Hi,


    also ich bin mit der totalen Überzeugung, das Richtige zu machen, in eine Zoohandlung gelaufen...


    Wir sind Menschen, wir machen nicht alles richtig! Und wer was anderes behauptet, der "werfe den ersten Stein", um mal biblisch zu werden!


    Mittlerweile weiß ich, dass es gute (und leider auch schlechte) Züchter gibt. Außerdem: Das Thema "Zoohandlung ja/nein" ist hier schon zu Hauf diskutiert worden. Fakt ist: Das ist so eine Geschichte, wo sich die Katze in den Schwanz beißt (man, bin ich heute philosophisch :lol: ), wenn keiner mehr kauft in der Zoohandlung, kommen die Meeries als Schlangenfutter weg, kaufen wir die Tiere dort, werden dort auch immer mehr Tiere angeschleppt - lösen können wir das Problem also weniger, vielleicht nur ab und zu öffentlich machen und die Machenschaften mancher Zoohandlungen mit fiesen Haltungsproblemen etc. an den Pranger stellen. Ob das gut ist, Züchter zu unterstützen, die immer mehr Schweine produzieren, mag auch dahin gestellt sein - also, Du sieht, ob man nun nah oder fern wohnt - wie man's macht, macht man es falsch :roll:

  • In unserer Zoohandlung gibt es keine Schlangen - ist das nun gut oder schlecht :shock: *g*
    Die Bedingungen dort waren meiner Meinung nach okay - nicht super, aber auch nicht grausam wie manch einer hier schon geschrieben hat.
    Das Schlimme ist, wir paar wenigen, die sich wirklich um die Tiere sorgen und ihnen ein gutes Leben ermöglichen, wir paar können die Mehrheit leider nicht überzeugen.
    Ich habe eben erst wieder mit jemandem gesprochen die ihre Wutzen im Außengehege (wir reden von ca 90 cm Durchmesser, einem Haus und sonst nichts, nicht mal Schutz von oben) hatte und ihnen 5 Scheiben getrocknetes Brot hingelegt hat. Ich sag ihr, dass die Meeris kein Brot essen sollen und sie sagt na klar, das sagen doch alle, warum soll ich dir glauben und alle anderen sind doof? Tja, wie soll man solche Menschen überzeugen?

  • Zitat von wutz

    Tja, wie soll man solche Menschen überzeugen?


    Da hilft immer nur reden, reden, reden...


    ...und spätestens, wenn die Tiere der Frau alle früh mit Darm- und Magenproblemen weggestorben sind, wird sie es vielleicht verstanden haben ... so ist das leider! :cry:


    Und außerdem: Fängt eine "Revolution" nicht immer klein an?!?! :wink:

  • Da hast Du wohl recht, aber ich glaube nicht, das dieser Person die Tiere überhaupt so wichtig sind. Dann kauft sie halt neue...


    Mal sehen, wenn ich sie wieder sehe sprech ich sie nochmal drauf an - heute ist kein Gehege draussen...

Ähnliche Themen wie Seit heute auch Meerimama