Meerschweinchen Verhalten

Angst vor neuem Auslauf?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo :D
    Bin super glücklich, habe heute einen tollen neuen Auslauf für meine Süßen gebaut. Sie müssen dazu wie bisher aus ihrem Stall über eine Holzbrücke raus in den Auslauf, nur jetzt ist er vieeeel größer und es gibt vieles zu entdecken.
    Leider trauen sich die Zwei schon den ganzen Tag nicht mehr aus dem Stall, bzw. wagen sich nur mal ganz kurz raus...Normalerweise sind sie aber sehr aktiv....Ist das normal? Wie lange brauchen sie, um sich an den neuen Auslauf zu gewöhnen? Oder soll ich sie einfach mal dort hinein setzen?

• Ich denke dass es abhängig davon ist, wie mutig (oder eben ängstlich) sie überhaupt sind. Meine sind die ersten Tage auch nicht rausgekommen bzw. nur wenn ich nicht zuhause war (die Spuren waren aber nicht zu übersehen :lol: ). Nur Geduld, das wird schon!

• Vielen Dank für eure Antworten! Das war der Vorführeffekt: kaum hatte ich den Beitrag hier abgeschickt, schon kamen sie in den Auslauf heraus, natürlich nur, wenn ich ich nicht da und nur heimlich zugeschaut habe :wink:
    Meine Jungs sind 2 1/2 und wohnen schon immer zusammen und mussten nach zu viel Raufereien auch kastriert werden. Seitdem läufts ganz okay, bis auf ein paar Ausnahmen.
    Oh man, ich freue mich so sehr, sie popcornen und rennen ganz viel :lol:
    Allerdings kneifen sie sich die ganze Zeit in den Po und es sieht aus, als wollten sie sich besteigen. Und sie klappern mit den Zähnen. Nun hab ich Angst, dass die Rauferein wieder losgehen (was früher teilweise auch blutig endete). Oder kann es sein, dass sie nun halt in dem neuen Revier klären müssen, wer der Boss ist?