Hallo,
ich mache mir Gedanken um meine Nina (Bild s. Tiervorstellung ). Sie ist stolze 30 cm lang und 1,1 bis 1,2 kg. Ist sie evtl. ein Cuy. Mit 1 Jahr und 2 Monaten ist sie ja schon ausgewachsen.
Was denkt ihr?
Meerschweinchen Farben und Rassen
Habe ich ein Cuy?
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo,
m. M. n. ist dein Meeri ein ganz normales Meerietier - das Gewicht ist zwar propper für ein Weibchen, aber ein Cuy wiegt nochmal mehr...
Lieber Gruß
Ricarda -
30 cm??? Das ist Aufjedenfall ein Cuy. Mein großstes Tier ist gerade so 20 cm lang. ein ausgewachsener Bock. Aber Er wiegt auch so um die 1200g..
-
Meinst du Ricky? Weil ich find 30 cm schon recht lang xD
-
Ja 30 cm im Liegen. Im Sitzen erwas kürzer.
-
lol Im liegen werden meine mindestens 2 meter lang
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Cuys wiegen ausgewachsen doch so 2-4kg.
Mein Flocke wiegt 1,3kg..in höchstzeiten sogar 1,4kg und ist ein normales Meerschweinchen..wenn er sich lang hinlegt isser auch 30cm lang..
-
Danke danke danke!!!
Ich habe mir voll den Kopf gemacht, dass ich sie evtl in 1,5 bis 2 Jahren tot im Käfig finde. Sie werden leider nicht so alt.
Aber jetzt gehts mir besser. -
Zitat von MadL
Meinst du Ricky? Weil ich find 30 cm schon recht lang xD
Ich bin mir absolut sicher. Meine Böckchen sind auch 30cm lang (ohne sich zu strecken) und sie sind 1 Sheltie und 1 Sheltie-Glatthaar-Mix.
Das Mädel der TE scheint mir lediglich auf dem Foto etwas dicklich, kann aber auch täuschen...LG
Ricarda -
Zitat von MadL
30 cm??? Das ist Aufjedenfall ein Cuy. Mein großstes Tier ist gerade so 20 cm lang. ein ausgewachsener Bock. Aber Er wiegt auch so um die 1200g..
neee cuys werden so 45cm lang. Das hauptmerkt ist garnicht die *länge* sonder das gewicht. Cuys haben ein gewicht um die 3 kg sind mit ca 1,5 jahren ausgewachsen. Lebenserwartung ist durch einkreuzung normaler meeries auch gestiegen 3/4 jahre ist der schnitt.
Habe einen Cuy Bock der ist *nur* 30 cm lang, dafür aber *Hoch* und schwer, er hat seine 1,4 kg ( is noch halbes baby mit seinen 7 monaten )
Habe auch ein großen US-Teddy bock, er hat papiere ist rein US-Teddy gezogen, wiegt 1,3 kg und is 31cm lang Er is halt ein Echter kerl , und deine dame hatte vllt son kerl als papa oder is halt einfach en starkes mädel -
Mein Größtes ist auch so um die 25cm lang, weiblich und wiegt 1190g beim letzten Wiegen und ist ein gaaaanz normales Meeri.