Meerschweinchen Futter / Ernährung

Karotten werden schwarz...

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich weiß auch nicht, woher die Verfärbung kommt, aber Schimmel ist das wohl nicht.

Ich habe immer mal Karottenstücke in der Hosentasche, wenn ich beim Pferd bin, die verfärben sich dann auch in einer halben Stunde ganz schwarz, zumindest wenn es warm ist.

Ich entferne das schwarze immer und füttere den Rest.

Ich wasche übrigens auch fast nichts, außer Paprika und Gurke aus Spanien...

• ich schäle meistens und schneide sie dann in stücke und nach allerhöchstens einem tag werden die reste rausgenommen damit es garnicht erst zu ververbungen kommt und da meine total verfressen ist sind alle karotten meist schon schnell weg

• Ich kaufe zur Zeit nur die losen Möhren denn eine schale für 4 Meeris ist mir doch zuviel und außerdem werden die schnell schwarz und matschig :wink:

• ich habe leider nur ein meerschwein da meine sich in der zoohandlung sich nicht gut mit anderen vertragen hat aber wenn alles gut läuft kommt bald noch eins dazu und ich hohle auch immer eine ganze schale und da sie wirklich sehr verfressen ist sind die wirklich schnell weg