Allgemeines

neues meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo .Heute ist mein Meerschweinchen im alter von 3 jahren gestorben.War ein weibchen.
    Habe mir natürlich dann gleich ein neues geholt das ist 4 wochen alt weil ich nicht will das susi das andere Meerschweinchen (3jahre) allein ist.

Meine frage wird das gut gehen?
    Den es heißt das die jungen meerschweinchen mutterschutz haben stimmt das ?

Habe den käffig komplet sauber gemacht gerreinigt,neu eingestreut und natürlich anders gestaltet so das auch für meine susi alles neu ist und das nicht zum rang kampf wird.

aber meine frage lautet werden sie sich verstehen sie sind jetzt beide im käffig wo ich sie geholt habe hat das ältere meerschwein das junge sauber gemacht und beschnupert :) nur wo sie im käffig war haben sie shon ein wengerl gestritten deshalb frage ob das normal ist den natürlich hat mein meerschwein das gestorben ist schon auch ab und an mal gestenkert und gepikst :D muß ich befürchten das es schlimmer ist oder ist das normal am anfang bitte um antwort

• Hallo,

Zitat von ameise_28

Den es heißt das die jungen meerschweinchen mutterschutz haben stimmt das ?

Nein, den so oft erwähnten Welpenschutz gibt es bei keiner Tierart. Den Welpenschutz genießen ausschließlich Jungtiere der eigenen Gruppe.

Zitat von ameise_28

aber meine frage lautet werden sie sich verstehen sie sind jetzt beide im käffig wo ich sie geholt habe hat das ältere meerschwein das junge sauber gemacht und beschnupert :) nur wo sie im käffig war haben sie shon ein wengerl gestritten deshalb frage ob das normal ist

Eine Vergesellschaftung im Käfig ist nicht gut, denn sie haben viel zu wenig Platz.
    Schau mal hier https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
    Ich würde sie aus dem Käfig in einem Auslauf setzen.

Liebe Grüße
    Nadine